Überempfindlichkeit im Outdoor-Betrieb

… eine Woche gewartet. Keine Antwort vom Support. Soviel dazu.

Ich kann nur nochmals empfehlen, eine stabile Halterung zu montieren. Bei Sensitivität 0, was ausreichend empfindlich ist, gibt es kaum noch Fehlalarme. Höchstens bei Gewitter, starkem Sturm, oder wenn so schnell ziehende Wolken manchmal die Helligkeit ganz plötzlich abdunkeln. Hatte in den letzten 24 Stunden drei Falschmeldungen und das war bei starkem Regen, verbunden mit Sturm…

Welche Halterung hast du genommen? Könntest du mal ein Bild posten ?

Hallo,

ich verzweifele auch an der Überempfindlichkeit bei Nacht, am Tag ist alles gut.
Nachts könnte ich eigentlich auf IR, welches sehr viele Insekten anzieht, eigentlich verzichten, da ich eine sehr helle Lampe über einen Bewegungsmelder schalte. Leider ist aber in der „stock“ Dunkelheit die interne Verstärkung der Kamera so stark das es zu Bild-Rauschen kommt, was dann wieder Fehlalarme auslöst (so wurde es hier im Forum irgendwo einleuchtend beschrieben).
Daher habe ich heute einen externen IR Scheinwerfer versucht, dieser sollte das Insekten-Problem vor der Linse lösen.
Leider kann ich die IR Funktion nur auf AUS oder AUTOMATIK stellen, stelle ich die IR-Funktion auf AUS, so geht das IR-Licht auch aus, leider fährt wohl auch der IR-Filter sofort wieder rein und das externe IR-Licht was ich kurz sehen kann wird wieder abgedunkelt!!!
Wie kann ich einen externen Scheinwerfer betreiben mit abgeschalteten internen IR-LED´s ?

Günter

Schau mal bei Instar Zubehör, da gibt es die Unsichtbare Beleuchtung, oder ziehe einfach den Stecker von der IR Platine ab.

Ich habe zwei 6012 HD mit der Unsichtbaren Beleuchtung und bin Super Zufrieden.

siehe auch HIER

Ich kann mit meiner 2905 tagsüber ein Lied davon singen. Nämlich dann, wenn Schnee liegt und die Sonne scheint.
Da geht dei Blende auf und zu und die Kamera sendet - egal welche Empfindlichkeit - ein Mail. 80- 120 Mails /Tag.
Dabei soll sie Ansprechen, wenn Bewegungen erkennbar sind.
Ich habe am Server iSpy laufen um bei Lieferungen in Abwesenheit den Ablauf aufzuzeichen. Dort sind die „Bewegungen“
markiert.
Natürlich bewegt sich dort nicht einmal eine Ameise aber irgendwas „sieht“ die Kamera, was wir mit bloßem Auge nicht sehen, selbst wenn keine Schatten das Bild verändern.
Fazit:
Professionelle Kameraüberwachung im Outdoorbereich hat Instar noch nicht gelernt.

Ein teurer Spaß und 3 Punkte von 10 möglichen.

In Bild 1 und 2 wird z.B. durch die Kamerablende ein helles (1) und ein dunkles (2) Bild von der Kamera produziert. Das interpretiert sie als Bewegung.

Hier der Log einer halben Stunde:
Fri, 2016-02-05 11:36:04 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:37:08 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:38:11 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:40:29 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:45:06 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:48:57 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:50:11 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:51:19 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:54:11 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:55:25 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:58:35 motion detect
Fri, 2016-02-05 11:58:49 admin 192.168.101.8 access
Fri, 2016-02-05 11:59:47 motion detect
Fri, 2016-02-05 12:01:01 motion detect
Fri, 2016-02-05 12:02:07 motion detect

@rupert

ich brauchte als Kamera ( die vierte ) eine Cam die auf ca, 20 Meter gute Bilder macht und war aus Kostengründen auf die 2905 fixiert. Habe Instar angerufen und ein Mitarbeiter hat mich sehr gut beraten und ich habe dann die 5907 bestellt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera weil ich dieses Problem mit Hell Dunkel nicht habe.

Gute Beratung zahlt sich aus und auch der gute Service.

Deine Beanstandung ist ansich keine Beanstandung denn mit einer Analog Kamera ( meine Analoge Video Kamera ( damals 1998 Euro ) hat dieses Problem auch.

Hallo,

ich habe auch die Nachtsicht nach vielen Fehlalarmen ausgeschaltet, obwohl ich super begeistert bin über die geniale Ausleuchtung der Dioden.
Tagsüber habe keine Fehlalarme mehr, in der Nacht sind es aber immer noch weit über 60, was ich natrülich auch nicht ok finde.
Auf den Aufnahmen ist nichts zu erkennen. Es sind ausschließlich Alarme aus dem Alarmbereich 1, der steht bei der Empfindlichkeit auf 90, da er sonst tagsüber keine Alarme meldet, wenn sich etwas in ca. 7m Entfernung bewegt.

In der letzten 1/2 Std. habe ich jede Minute mind. 2 Alarme erhalten, ohne erkennbare Bewegung.
Alle wieder in Alarmbereich Nr. 1. Ich habe alle 4 Alarmbereiche aktiviert. Bei Alarmbereich 2 ist die Empfindlichkeit bei 70, Entfernung ca. 5 m, bei Alarmbereich 3 und 4 sind es 3-5 m, Empfindlichkeit bei 50.
Wenn es an der Dämmerung liegen würden, dann müssten doch auch in den anderen 3 Alarmbereichen etwas passieren, oder?

Ich bin am überlegen über den zusätzlichen Alarmeingang mit einem HomeMatic Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, Artikel-Nr.: 68-14 10 97, Bewegungsmeldern und ext. IR Strahlern diese Alarme zu eleminieren (Anfrage über Erfahrungen läuft in diesem Forum).

Also tagüber eine super Kamera, bei Dunkelheit leider sehr viele Fehlalarme.
Ich habe die Kamera zur Sicherheit angeschafft, also wenn etwas „sein“ sollte, kann ich nachschauen.
Dann muss man sich eben die Mühe machen und auch die Fehlalarme betrachten.

In den letzten Minuten keine Fehlalarme mehr, liegt wohl doch an der Dämmerung.

Gruß
Sven

Mit Fehlalarmen habe ich auch zu kämpfen.
Schnee, Nebel und Regen verursachen Daueraufnahmen auf SD, NAS und meinem IMAP4-Konto.
Ansonsten reichen bereits reflektierende Autoscheinwerfer aus, um selbst bei Sensitivität = 3 einen Alarm auszulösen.
Hat es zuvor noch geregnet, reichen schon geringste Lichtspiele in der Dunkelheit, um meine 5907 zur Aufzeichnung zu bewegen.
Aber auch bei mir: Tagsüber weitgehendst problemfrei.

Ich hätte mir in der internen Software neben einer flächendeckenden Sensitivität optional zwei Linien als Einstellung gewünscht, bei deren Unterbrechung in einer bestimmten Reihenfolge und innerhalb einer individuellen Zeit ein Alarm ausgelöst wird.
Damit könnte man bereits viele Fehlalarme kompensieren und doch für einen bestimmten Bereich eine effiziente Überwachung aktivieren.
(hatte ich mal bei einem Mitbewerber gesehen)

Ich stehe kurz vor der Anschaffung einer 5907HD und lese hier leider viel über die Unzulänglickeit der Bewegungserkennung. Mir ist das Problem von meiner Indoor 3010 nicht ganz unbekannt, allerdings scheint es bei einer Outdoor Kamera noch schlimmer zu sein. Daher möchte ich Probleme von vornherein gerne vermeiden und denke an den Anschluss eines externen Bewegungsmelders. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich habe den IN motion 500 verbaut.
Der funktioniert sehr gut im PIR Bereich.
Der angepriesene Mikrowellensensor ist entweder zu steil im Sensor verbaut oder nicht sensibel genug.
Den Motion 500 muss ich fast senkrecht montieren um das ausleuchten mit dem PIR zu gewährleisten wegen der Entfernung.
Bei dieser Stellung guckt die Mikrowelle aber in den Himmel.
Da ist konstriktiv was nicht beachtet worden.
Ansonsten genügt ein PIR Sensor mit potentialfreiem Kointakt aus.