Selfhost - fritzbox - instar 3011

Hallo zusammen,
nachdem mich cipcam.com nicht besonders glücklich gemacht hat, habe ich mich nun bei selfhost.de angemeldet.
Bei meiner fritzbox habe ich die selfhost-Daten eingegeben.
Wenn ich jetzt allerdings auf meine cam über selfhost zugreifen möchte, klappt es nicht.
Wo liegt mein Problem?
Vielen Dank!!!

Grüße
Anton

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Gleich zwei spontane Fragen:

Was steht in der Fritzbox-Übersicht beim Status des Dynamic DNS?
Hast Du auch eine Portfreigabe für die Cam eingerichtet?

gruss

Hallo,
die fritzbox zeigt bei Dynamic DNS eine Fehlermeldung. Kann ich mir aber nicht erklären.
Die Portfreigabe habe ich unverändert gelassen (Port 80 für cipcam.com).
Viele Grüße und vielen Dank!

Welche? Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion.

Kann ich mir aber nicht erklären.

Dann ist bei den Settings mindestens ein Parameter falsch, wetten dass. :wink:
Mache mal bitte einen anonymisierten Screenshot der Fritzbox-DynDNS Seite.

gruss

Danke!

Die Settings sehen erst einmal normal aus.
Und wenn der Domainname, Nutzername und Kennwort 100%ig richtig sind, sollte es eigentlich so auch funktionieren.

Was kommt denn in der Fritzbox Übersicht für eine DynDNS-Fehlermeldung?

Und man kann sich doch auch bestimmt bei SELFHOST direkt mit seinem Account einloggen und seinen Status checken.

gruss

Die fritzbox sagt leider nur: Fehler

Mein Status bei selfhost: Active

tja,…

Und was sagt das Ereignisprotokoll in der Fritzbox zum DynDNS Fehler?

Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 401 - Authorization Required

Grüße

Das sollte doch dann aber bedeuten, der in der Fritz eingetragene Username oder Passwort ist falsch…

Der Fehler müßte doch zu finden sein.

gruss

Fehler gefunden!
DynDNS benötigt IPv6!
Habe gerade erfahren, dass ich nur einen DS Lite Anschluß mit IPv4 habe.
Deshalb gehts nicht…

Danke und Grüße

DynDNS benötigt IPv6!

Sorry, aber das ist falsch.

Ich habe seit Jahren eine IPv4 und DynDNS am laufen. (und bestimmt viele Millionen Andere auch) :wink:

Nochmal:
Deine Fehlermeldung deutet darauf hin, daß sich die Fritzbox beim Selfhost Account anmelden will,
aber entweder Username oder Passwort falsch sind - Zahlendrehen, Schreibfehler, Wechstaben verbuchselt…

gruss

…wir sind einen Schritt weiter!
bin bei DynDNS angemeldet.

Wie gehts jetzt weiter?

Sorry wenn ich hier reingrätsche !
Sag mal ANTON, liest Du nicht was südharzer Dir schreibt? Du hast einen Tippfehler in den Zugangsdaten, oder die falschen Zugangsdaten verwendet, Du braucht keinen anderen dynamic DNS Anbieter, Du musst nur Deine Zugangsdaten korrekt eingeben!

… just m 2 cents …

Servus NobiMan,
sag Du mal, warum machst Du Dir die Mühe und mischt Dich dann ein?
DynDNS-Problem ist gelöst, also entspann Dich (war übrigens nicht ein Tippfehler!!!)
Verrate mir lieber warum ich meine cam nicht angezeigt bekomme
DANKE!

[QUOTE=ANTON;9249]
Verrate mir lieber warum ich meine cam nicht angezeigt bekomme
DANKE![/QUOTE]
Nun, ebenso wie südharzers blaue Kugel ist auch meine grad zur Inspektion :wink:
Du musst schon einige Informationen rausrücken, wenn Dir geholfen werden soll!

  • Wo bekommst Du Deine Kamera nicht angezeigt?
  • Wie versuchst Du auf die Kamera zuzugreifen?
  • wird Deine externe IP im WebInterface Dyn.com Seite korrekt angezeigt?

Wie hier im Forum des öfteren erwähnt, ist die Nutzung des Port 80 eine eher suboptimale Lösung, die in dem einen oder anderen Setup zu Problemen führen kann, besser wäre 8081, 8082 etc.

Cu
Nobi

Hallo, erstmal DANKE für Eure Geduld!!
Wie gesagt, die miese Zuverlässigkeit von cipcam.com hat mich geärgert. Deshalb die Anmeldung bei selfhost.de
Auf meine cam würde ich gerne wie zuvor zugreifen (xxxx.cipcam.com); das war einfach für mich.
Nachdem ich bei selfhost jetzt angemeldet bin und meine fritzbox das auch kapiert hat :wink:
ist jetzt die große Frage wie es weitergeht…

Port 80 wollte ich gerade abändern…hat schonmal nicht funktioniert-ließ die fritzbox nicht zu.
Welche weiteren Schritte sind noch zu unternehmen?
Tausend Dank!
Grüße

Alles funktioniert!
Wichtig ist: www bei der Eintragung des Domainnames in der fritzbox nicht vergessen!

Tausend Dank!

… (war übrigens nicht ein Tippfehler!!!)

Kannst Du und wenigstens etwas für die Mühe belohnen und verraten,
was denn sonst das Problem war?

gruss

Hallo,
erschreckend einfacher Fehler, aber wenn man sich nicht wirklich auskennt wird es eben zum Problem:
Als ich meine Anmeldedaten von selfhost bei meiner fritzbox eingegeben hatte, hatte ich als Domainname lediglich
„xxxx.selfhost.bz“ eingegeben. Als ich schließlich „www.xxxx.selfhost.bz“ eingetippt hatte, funktionierte alles problemlos!
Nochmals vielen Dank für Eure Mühe und Geduld!
Grüße