Selfhost - fritzbox - instar 3011

Mojnsen :wink:

Sorry Anton, aber irgendwie ist Dein Verhalten ziemlich seltsam.
Zunächst postest Du nur lückenhaft Informationen, danach ominöse Erfolgsmeldungen, die so nicht nachvollziehbar sind!

Habe mir mal einen Account bei selfhost angelegt, um diesen abstrusen Thread nachvollziehen zu können:

  1. Wenn ich mir Deinen Screenshot aus Posting #4 anschaue, dann liegt die Vermutung nahe, dass Du Deine Kundennummer als Benutzername verwendet hast und nicht die bei selfhost unter „dynDNS Accounte“ angegebenen Logindaten. (In der FAQ wird explizit darauf hingewiesen!)
    (Begründung: Kundennummern beginnen zur Zeit mit 16xxx, Logindaten aber mit 17xxx)

  2. Deine Lösung (www vor dem Hostnamen) ist nicht nachvollziehbar!
    Natürlich kann man einen www-Alias bei selfhost erzeugen, zum Login wird aber immer der ursprüngliche Hostname aus den Accountdetails angegeben.
    (Begründung: FAQ und Details des eigenen Accounts nach dem Anlegen eines „www“-Alias)
    Es mag sein, dass die Hostnamenprüfung in den Logindaten bei selfhost so smart ist, dass das „www“ hingenommen wird, ist hier aber nicht die Fehlerursache.

Somit wäre das eigentliche Problem bei dem falsch eingegebenen Usernamen/Password zu suchen!

Versteh mich bitte richtig! Ich will Dir nicht ans Bein p*****n!

Es ist für andere User nur äusserst ärgerlich, wenn vermeintliche Problemlösungen gepostet werden, die nur dazu geeignet sind die Verwirrung zu steigern!

Cu
Nobi