ich wollte heute eine weitere 9008 installieren. Leider komme ich bei der Portfreigabe in der Fritz Box nicht weiter. Ich habe insgesamt drei der 9008 am laufen. Zwei liessen sich problemlos installieren. Bei der dritten bekomme ich immer die Meldung: Ein Gerät mit diesem Namen wurde bereits angelegt. Jede Kamera hat eine eigene IP und jeweils eigene Ports für HTTPS und RTMP. Ich habe den Namen und die IP der Kamera mehrmals geändert. Immer das gleiche Ergebniss. Die Kamera ist per Kabel direkt an der Fritz Box angeschlossen.
Irgendwo habe ich einen Denkfehler und finde ihn nicht. Weiß jemand von Euch Rat?
Das ist dieses „Never touch a running system“ Problem. Die IP gehört einer Kamera die tadellos funktioniert. Deswegen wollt ich die nicht anfassen. Keine Ahnung was da bei der Einrichtung passiert ist
Ich werde mal alle Kameras löschen und neu freigeben.
Habe jetzt alle Kameras neu freigegeben. Die beiden „alten“ gehen weiterhin ohne Probleme. Nur die neue will nicht. In der Fritz Box sieht alle gut aus. Aber die Kamera ist weder über die App noch über die DDNS Adresse erreichbar. Im lokalen Netz funzt sie.
bild1 zeigt die aktuelle Freigabe in der Fritz Box
bild2 zeigt die Fehlermeldung der neuen Kamera
bild3 zeigt die Statusmeldung einer der älteren Kameras
Hast Du in der Fritzbox die „Kindersicherung“ aktiv, ist die neue Cam dort auch für einen INet Zugriff freigeschaltet?
Wenn Du 100%ig sicher bist, daß Du beim „Port prüfen“ auch die richtige Nummer eingegeben hast, bleibt eigentlich nur noch,
die Netzwerksettings der Cam selbst noch einmal zu verifizieren, speziell der Eintrag für das Gateway (die IP vom Router).
Hm. Kindersicherungs ist nicht drin. Bei Portprüfen funktionieren die beiden älteren Kameras problemlos. Nur bei der neuen kommt oben genannte Fehlermeldung. Den Eintrag vom Gateway habe ich kontrolliert. die gleiche IP, Subnetz, Gateway und DNS ist überall gleich.
Habe die Kamera auch mal einem Reset unterzogen und das ganze Spiel von vorne begonnen. Leider mit dem gleichen schlechten Ergebnis. Dann habe ich die alten Kameras aus der Fritz Box geworfen und neu eingerichtet. Das geht alles problemslos.
Ja habe ich gerade kontrolliert. Die Box steht auf „neue WLAN Geräte zulassen“. Die Kamera findet sich auch mit der richtigen MAC-Adresse in der Liste der zugelassenen Geräte.
Also, lokal kommst Du drauf, aber von aussen per DDNS nicht? Hast Du mal die DDNS-Adresse einer funktionierenden Kamera benutzt (oder gleich die WAN-IP) und den Port der zickenden Kamera benutzt? Falls die neue DDNS noch nicht vom Server zugewiesen wurde.
Wenn ich die WAN-IP eingebe kommt eine „Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung“ Meldung.
DDNS-Adresse einer alten Kamera + richtiger Port = funktioniert.
DDNS-Adresse einer alten Kamera + Port der neuen = Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
DDNS-Adresse der neuen Kamera + richtiger Post = Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
DDNS-Adresse der neuen Kamera + Port einer alten = funktioniert
Dann wird zumindest der DDNS-Name der neuen Kamera richtig aufgelöst und sie kommt auch in`s Netz. Dann muss das wohl mit der FB zu tun haben.
Ich bin jetzt afk. Vielleicht hat in der Zwischenzeit ein anderer Teilnehmer weitere Ideen, vor allem bzgl. der FB. Deren Menü ist teilweise nicht ganz nachvollziehbar.
Also ich benötige die Freigabe von IPv6 doch. Sobald ich die Portfreigaben raus schmeiße sind die Kameras nicht mehr über das Internet oder die Instar App erreichbar.
Sie sollen über WLAN eingebunden werden. Bei der neuen habe ich es mal mit und mal ohne Kabel veruscht. Ergebnis blieb gleich. Leider lässt sich im Netz auch nichts brauchbares finden. Bin am gucken ob es und wenn ja wo Probleme mit der Portweiterleitung der Fritz Box gibt.