PoE was wird benötigt

Das ist ne neue Kamera. Mittlerweile habe ich sie direkt im Router per lan angeschlossen und Strom separat. Wir haben zwei Kameras. Die eine reagiert garnicht keine LED am leuchten.

Die andere an Router leuchtet. Im Router selber hat das Gerät keine ip Adresse. Im Tool wird sie angezeigt aber nicht im Web geöffnet.

Keine IP

So langsam muss man aufpassen, dass man hier PoE und normale LAN-Kameras nicht durcheinander bringt.

So langsam verwirrst du uns aber.
Skizziere bitte mal welche Kameras du hast und und wo was angeschlossen ist.
Router / Notebook / Kameras
Konntest du die Kameras schon mal konfigurieren?
Wenn ja, hast du den Kameras eine Feste IP vergeben?
Hast du den Standardport ( http port 80) belassen`?
Um die Kameras zu konfigurieren müssen sie per Lankabel direkt an den Router angeschlossen werden ebenso dein Notebook.

Mein Tip: alle Kameras nochmal auf Werkseinstellung zurück setzen
( Resettaste länger als 15 sec drücken bei Wichtig gezogenen Lankabel.
Die Kameras per Netzteil mit Spannung versorgen
Dann müssten alle Geräte im selben Netz sein und die Kameras sollten im
Router sowie im Instartool sichtbar sein.

Bei der Kamera leuchtet die LED nicht. Die eine rührt sich nicht, woran erkenne ich das die Werkseinstellung funktioniert hat? Keine LED leuchtet.
Beim Instar Camera Tool unter Netzwerk Interface welche IP muss da stehen, die vom Router?

Versuche es jetzt mit meiner FritzBox, habe aber ein Mac Book und somit kein LAN am Gerät.
Habe die Cam per LAN an den Router sehe sie auch mit IP aber das Camera Tool findet sie nicht.

Eine von zwei Kameras ist tot. Bei der funktionierenden habe ich 1-2x ein Klacken gehört, nach dem ich den Reset Knopf gehalten habe. Wenn ich den Sensor zuhalte dann sehe ich nach wegnehmen der Hand auch die roten LEDs kurz aufleuchten.

Dann geb die Ip- Adresse im Browser ein

Welche Kameras hast du denn nun.
Bei welcher leuchten die IR LED wenn du den Sensor zuhältst?

habe aber ein Mac Book

versteh ich nicht. auf den Bildern sehe ich aber ein Acer Notebook

wir haben2x die 8003.

Ja der Acer gehört meinen Vater, bin jetzt aber in meiner Wohnung habe ein Mac.

Die Seite lässt sich öffnen zum Einrichten, aber was ist mit der zweiten 8003 die nicht reagiert?

Hattest du die mal geöffnet?
Oder hat das Kabel eine Bruch?
War das die Kamera die schon an der Garagenwand angebracht hattest?

Nein noch nicht angebracht. Ist neu.
Versuche sie gerade zu öffnen.
Aber ganz ehrlich…
Die 1. die wir hatten lies sich total schwer vom Montagering lösen, nach dem wir das geschafft hatten haben wir gesehen das die schwarze Gummidichtung innen und außen fast nicht vorhanden war.
Die eine haben wir dann zurück geschickt und zwei neue geordert (wir wollten ja zwei).

Die Kamera die nicht funktioniert versuche ich gerade zu öffnen um mal an die SD Karte zu kommen.

Montagering ließ sich super öffnen, aber an das Innere ist nicht zu kommen. Es lässt sich leicht drehen es entsteht ein kleiner Spalt und dann wars das.
Nicht möglich zu öffnen.

So langsam habe ich die Schnauze voll.

Du solltest mal ins Handbuch bzw. Ins WIKI schauen. Da steht wie man zb das Objektiv einstellt und wie man an die SD Karte kommt usw.

zwei neue geordert (wir wollten ja zwei).

Oh, nach einem Tag sind die neuen Kameras schon da - fasznierend

Aber wenn die neue Kamera gar nicht funktioniert dann lass es mit dem Öffen.
Sende sie zurück!

Nein ich hatte sie schon bestellt, bevor die erste Probleme gemacht hatte, weil ja alle so gut lief am Anfang wollten wir auch die zweite anbringen und das Angebot für zwei besser als eine, deswegen hatten wir zwei weitere geordert. Zu Anfang haben wir zur Probe erstmal eine bestellt.

Das Gewinde geht total schwerfällig. Kurz gedreht dann hackelig.

Ich gebe es auf…

Haben x Youtube Videos geschaut und auch das Handbuch mehr als einmal durch.

An meinem Router zeigt die Cam wenigstens die IP, an dem von meinem Dad nicht.

Letzte Frage noch.
Hat die Kamera eine Feste ip aus deinem Netz oder ist die Kamera auf DHCP eingestellt.?
Ist dein IP - Bereich der gleiche wie bei deinen Eltern?

So sieht es in meinem Router aus.
Im Instar Camera Tool wurde die cam nicht gefunden.

Das beantwortet aber nicht meine Fragen:
siehe : #

und hast du denn jetzt die Kamera über den Webbowser konfigurieren können?

Wir haben jeder einen unterschiedlichen IP Bereich eigenen Anschluss.

Hätte ich konfigurieren können hatte durch Eingabe der IP die Instar Anmeldemaske bekommen.

DHCP ist aktiviert bei meinem Router.

Da scheint es noch eine Diskontinuität im Weltall zu geben. :ugly_gruebel:

Das Thema raubt mir den letzten Hirnschmalz.
Bei meinen Vater war DCHP aus. Bei meinem Router an. 1 großes Haus, aber zwei Haushalte. 2 Router…
Heute nochmal letzten Nerv investieren.

Fakt ist aber das eine Kamera kein Lebenszeichen mehr hat.

Ist es eigentlich normal das die Gewinde so schwerfällig gehen???
Bitte mal nacharbeiten.

Um nicht falsche Ergebnisse und Phänomene durch unterschiedliche Settings zu erhalten ist es besser, die Kamera entweder nur bei Deinen Eltern oder nur bei Dir zu testen. Oder die Kamera wird auf DHCP umgestellt und damit auch Dein Router.

Habe jetzt auf meinem Router eingerichtet.
Und es läuft aktuell. Habe den Aufbau aber noch in der Wohnung und traue mich diesen jetzt garnicht in die Garage zu verlagern.

In der App läuft das Bild stockend. Die Bewegung ist nicht flüssig, wie stelle ich das am besten ein, auch im Hinblick für die Ausrichtung am Dach?

Über die Web-Oberfläche läuft es flüssig.

Habe der Kamera immer die gleiche IP zugewiesen, weil wir ja noch eine weitere einsetzen möchte und der würde ich dann die nächst höre IP vergeben. …201, …202.

Das Instar Camera-Tool findet die Kamera per Suche aber immernoch nicht, ist das nun zum Nachteil?

Auf dem Smartphone? Ist das per WLAN an das Heimnetz angebunden?