PoE was wird benötigt

Nur kurz nachgefragt: Die Kamera hing innerhalb der Wohnung an einem 7,5m langen LAN-Kabel, welches wiederum an einem TP-Link Adapter eingesteckt war und der zweite TP-Link Adapter war in der Nähe des Routers eingesteckt und mit diesem per LAN-Kabel verbunden?

Leihen ist leider nicht möglich.

Die Kamera sollte außerhalb der Wohnung hängen.
Router war mit TP Link Adapter per Lan verbunden.
In der Garage der 2te TP Link Adapter per Lan an die Switch. Das Stromkabel der Switch in den TP Link Adapter und die Kamera per 7,5 m Lan an die Switch.

Wenn alles innerhalb der Wohnung eingesteckt wird anstelle der Garage, läuft es dann flüssig? Bei gleichem Setting natürlich.

Wenn die da auch an unterschiedlichen Stromkreisen ( Phasen ) hängen dann sieht das auch schlecht aus.
So jedenfalls mein Test:
( Gleicher Zähler)
Gleicher Stromkreis (Phase) hohe und stabile Geschwindigkeit.
Unterschiedlicher Stromkreis - instabile und langsame Verbindung

Innerhalb der Wohnung war alles super.

Dann haben wir die Kamera einen Tag in der Garage liegen, lief auch super, dann wollten wir gestern die Kamera außen am Dach anbringen, haben das lange LAN Kabel eingesteckt und aus der Garage durch ein gebohrtes Loch ans Dach geführt. Wollten dann die Kamera ausrichten und haben dann gemerkt, dass das Bild wieder ruckelte bis hin zum Standbild, Die Zeit hing auch hinterher.

Wie gesagt. Wir konnten auch nur schwer den Montagering lösen. Irgendwie war das Expemplar alles andere als einfach.

In meiner Wohnung ist ein eigener Stromzähler.

Im Haus meiner Eltern auch darüber läuft auch der Strom für die Garage.

Also erst mit Einstecken des langen LAN-Kabels kamen die Ruckler?
Falls ja, vielleicht liegt es am Kabel. Evtl. Kontaktprobleme am Stecker.

Danach haben wir es nochmal mit dem beiliegendem LAN Kabel probiert, Problem blieb bestehen.

Wurde die Kamera zwischen dem Kabeltausch vom Strom genommen?

Ja. Das wurde Sie. Wir haben Sie auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wollten sie nochmal neu einrichten. Wurde dann aber nicht mehr gefunden.

Verwunderlich, dass nur in einer Richtung der Empfang gestört sein sollte. Verbraucher würde ich immer in die durchgeschleifte Steckdose vom PowerLAN stecken, da die Hersteller dort in aller Regel Entstörfilter vorgesehen haben.
Vielleicht muss man die Adapter einfach mal eine Weile 1-2Tage eingesteckt lassen, damit die sich aufeinander „kalibrieren“ können.
Eine Frage ist noch offen: Woher bekommt die Kamera ihre IP? ist die fest vergeben oder ist im Router DHCP eingeschaltet? Oder womöglich beides, so dass die Kamera mit ihrer festen IP vielleicht zufällig in dem Bereich liegt, in dem auch der Router IP`s vergeben möchte?

Hatte der Kamera eine feste IP vergeben, passend das diese nicht mit den Router kollidierte.
Werde heute nochmal alles probieren. Hoffe das es klappt wäre sonst wirklich schade, da uns INSTAR sehr gut gefällt.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, die Datenrate der Kamera(Videoeinstellungen) zu reduzieren. Also Frames pro Sekunde etwa auf 15 stellen, Video-Bitrate 2048kbps oder weniger… Da kannst Du zumindest schon mal sehen, ob es dann flüssiger läuft.

P.S. Ist DHCP in der Fritzbox abgeschaltet?

Ok behalte ich mich Hinterkopf.
Ja ist aus.

Läuft Deine 8003 wieder bzw. konntest Du sie mittlerweile wieder erreichen?
Kannst Du Dir testweise Devolo dLAN-Adapter von jemandem ausleihen? Wenn die schon irgendwo in einem Netzwerk steckten, braucht man sie für den Test nicht mehr konfigurieren.

Verrate uns doch mal welche Hardware du noch hast.
das würde uns die Hilfestellung sehr vereinfachen!

Und auch in welcher Wohnung ( Stromkreis / Zähler ) der Powerlan Adapter angeschlossen ist .
Die Garage läuft ja - wie die schreibst - über den Zähler deiner Eltern.

Die 8003.
Wie schon per PN versuche ich es mir WLAN Repeater AVM nach der Arbeit.

Habe nun den Repeater avm in die Garage daran die Switch und an die Switch die Kamera.
Ergebnis das Instar Tool findet die Kamera nicht.

Und im Repeater sehe ich die Kamera auch nicht am LAN Anschluss sondern nur die Switch

Bekommt jetzt auch keine Verbindung mehr.
LED leuchteten nicht.

Auf Port 5 steckt der Repeater?

Die Led am Switchport für die Kamera leuchten ja auch nicht.
Du solltest erst mal die Kamera zum laufen bringen.
Schließe mal das Netzteil an die Kamera an und dann sollte die LED amPort des Switch leuchten wenn nicht überprüfe auch mal das Lankabel.
Verbinde dein Notebook per Lankabel mit dem Switch und mache dann einen Ping auf die Ip der Kamera.
Du hast ja feste Ip Adressen vergeben oder?