PoE was wird benötigt

Läuft alles perfekt jetzt! Kamera hängt. Jetzt geht es noch an die anderen Sachen Fernzugriff etc.

Wow! :+1: Hast Du noch was geändert bzw. umgestellt?

Na dann viel Erfolg und Glückwunsch für den bisherigen Erfolg

Also ich habe feste IP vergeben.
DCHP aktiv.

Das live Bild ist ok aber man sieht halt so ein kurzes stocken halbe Sekunde vielleicht oder maximal 1.

Liegt das an der w Lan Verbindung oder an der Einstellung der BILD oder Video

Eher WLAN. Dann kann man aber mit den Videoeinstellungen noch etwas spielen, um die Datenrate zu verkleinern. Weiter oben hatte ich dazu Hinweise gegeben. Im Browser läuft es ja dagegen ja normal.

1 „Gefällt mir“

Gerade das neue Update installiert und was ist los… das Bild hängt sich nach paar Sekunden wieder auf, Warum?
.
.

Ok hat sich wieder gefangen.

Nach dem Update sind wieder ständig Bildhänger. Zeitversetzt bis Stillstand…vorher lief es flüssiger.
Gerade gesehen das vom runter nur 1 MBit/s beim Repeater ankommen.

Wieso ist denn nun so ein Einbruch?

Also sehr schlechter WLAN Empfang
Ist grad schlechtes Wetter - Regen ?
Den WLAN Repeater mal etwas anders Platzieren - oft reicht es schon ihn einen Meter zu versetzten.
Wie weit ist denn die Entfernung in Metern vom Router zu dem Repeater?

Aktuell kein Regen.
Entfernung ca. 7-8 Meter zum Router.
An Repeater mal 2 oder 3 Balken von 5.

Mein Vater greift per App und/oder Web ja auch ab und an mal auf die Cam zu, spielt das auch mit ein?

Viel verändern von der Platzierung können wir nicht.

Wenn ich noch einen Repeater dazwischen schalte (wir haben hier noch einen 310 Fritz.repeater ohne LAN) schadet das eher die Bandbreite oder wäre das gut?

Das müssten dann auf jeden Fall mehr als 1 Mbit/s sein.

Verringe mal in der WEBU die Video - Bitrate auf 512 und
in der App die Auflösung auf Mittel oder Niedrig

In welchen Netz ist die Kamera denn jetzt, in deinem oder deiner Eltern?
An welchen WLAN ( Router) ist der Repeater ?

Wer greift dann wie auf die Kameras zu und wie sind die Geräte ( Notebook / PC ) mit dem Netz verbunden.

Ist in meinem Netzwerk.
Der Repeater ist an meinem Router.
Notebook per WLAN
Mac per WLAN
Mal gehen wir über die App
Mal über Web

Mein Vater geht in mein WLAN um auf die Kameras zuzugreifen.

Änderung der Bitrate und der Auflösung hat nicht wirklich geholfen, gestern lief es wie es ein sollte.

Da sind ja schon einige Geräte im WLAN. Wenn alle auf dieselbe SSID zugreifen, wird es womöglich eng. Ich würde dem WLAN-Repeater eine andere SSID und einen anderen Kanal zuweisen und das auch der Kamera mitteilen. Vorteil wäre, dass sich nur die Kamera in den Repeater einloggt und nicht alle anderen (Laptop`s, Smartphone, Eltern…)
@hbr Idee?

1 „Gefällt mir“

Hi, Estimator hat recht! Alle Geräte im Wlan teilen sich die Bandbreite auf, aber das mit dem dedizierten Wlan bring aber nur was, wenn für dieses Netz eine Bandbreite reserviert wird :wink:

Die Kamera i( 8003 ) ist NICHT per WLAN angebunden , sondern über Lankabel mit dem PoE Switch verbunden , der an den Repeater per Lankabel angeschlossen ist.

Ich würde ja erstmal die Verbindung Repeater - Wlan Router prüfen.
Notebook an den Switch in der Garage per Lankabel anschließen.

Was mache ich wenn ich das Notebook per lan an die Switch habe?
Teste das nächste Woche bin jetzt erstmal das We unterwegs.

Dann schaust du in der Weboberfläche des Repeater und deines WLAN Router in den WLAN Verbindungen - was da an Geschwindigkeiten angezeigt wird.
Und machst auch mal eine Ping auf

  1. deine Router IP
  2. auf die IP der Kamera
    und notierst die Werte die da zurückgeben werden.
    Gehst über den Webbrowser auf die Kamera - läuft da das Bild flüssig.
    Aber beachte!
    Hast du in der Kamera HTML5 aktiviert und dein Notebook ist nicht das schnellste dann kann auch dort das Video haken.

Achso, komme langsam durcheinander bei dieser Informationsflut. Aber das soll dann später der eigentliche Aufbau sein?

Guten Abend,
wie mache ich diesen Ping?
Was muss ich tun?

Bei Windows 10 das Startmenü öffnen und nach cmd suchen. Die Kommandozeile öffnen und das Wort ping gefolgt von der IP der Kamera eingeben:

ping

Im lokalen Netzwerk sollte die Kamera so nach 1-3ms antworten.