Plötzlich keine Emails mehr

Ja - und das wurde hier schon zig mal besprochen.
Bitte die Suchfunktion benutzen …

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;14140]Ja - und das wurde hier schon zig mal besprochen.
Bitte die Suchfunktion benutzen …

Gruss
Michael[/QUOTE]

Habe ich genutzt. Jedoch nur gefunden, dass ich den Instar-Server nutzen soll und 1&1 an einer Lösung arbeitet. Oder gibt es schon eine Behebung?

Servus,

Gibt es inzwischen eine Lösung.

Das ist die Lösung:

… dass ich den Instar-Server nutzen soll

Dann nutze jenen welchen doch einfach.

gruss

Hat geklappt. Letzt Frage: Wo genau liegt jetzt der Unterschied? Vor-/Nachteile? Dein Beispiel mit dem Weihnachtsmann habe ich gelesen :slight_smile:

Vorteil: es funktioniert :wink:

Nachteil: fällt mir spontan keiner ein.

Wie schon gesagt, es ist doch vollkommen „Conchita“, wer liefert - Hauptsache es wird geliefert.

gruss

Alles klar. Danke.

Hallo,

ich finde es gut, das Instar einen SMTP Server zur Verfügung stellt. Aber für mich ist das keine Dauerlösung! Ich habe es heute noch einmal über
1und1 probiert! Leider funktioniert es immer noch nicht! Nach einiger Recherche habe ich mich probeweise für Yahoo entschieden, nur als alternative!
Und es funktioniert einwandfrei!
Ich werde es mit einer Kamera jetzt mal einige Tage versuchen.

Ich werde in einigen Tagen mal wieder berichten!

Gruß Rüdiger

Und warum ?
Ob du die Mails jetzt über Yahoo, xyz oder Strato bekommst, ist doch völlig banane -

1und1 probiert! Leider funktioniert es immer noch nicht!

Wurde ja schon gemeldet, das 1und1 derzeit ein Problem macht. Entweder das geht irgendwann mal wieder … oder auch nicht.

Gruss
Michael

Servus,

nur mal aus persönlichem Interesse:

… Instar SMTP Server … für mich ist das keine Dauerlösung!

Warum nicht?

…für Yahoo entschieden, nur als alternative!

Wo ist da jetzt der Unterschied zum o.g.?

Und es funktioniert einwandfrei!

Das macht der o.g. auch.
Und im Gegensatz zu Yahoo muß man sich keinen extra Account zulegen.

gruss

Tante Edit sagt:
Zu langsam,
aber ich will’s auch verstehen!

Hallo

worum geht es hier im Forum? Wer am meisten kommentiert? Es ist ja gut, das es

ein Forum dieser Art gibt! Und über die Hilfe bin ich auch froh! Aber muss alles kommentiert werden?

Jetzt bin ich aber mal gespannt!

Schönen Gruß aus dem Norden!

Rüdiger

worum geht es hier im Forum?

User helfen Usern. :wink:

Aber muss alles kommentiert werden?

Was bezeichnest Du jetzt als Kommentare?
Eigentlich ist das doch hier entweder ein Frage-Antwort-Spiel zu Problemen und deren Lösungen
oder ein allgemeiner Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu allen möglichen IPCam-relevanten Themen.

Oder meinst Du vielleicht mein #29, der 3 Minuten nach @muck kam?
Das war aber auch kein „Kommentar“ meinerseits, sondern einfach nur 2 Fragen an Dich.

Jetzt bin ich aber mal gespannt!

Ich eigentlich auch (immer noch) - auf die Antworten:

Warum ist der Instar SMTP Server für Dich keine Dauerlösung?
Was sind die Vorteile vom alternativ gewählten Yahoo Account?

Wie bekannt, ich bin auch „nur“ ein User (und wissbegierig und lernfähig)
und möchte das gern verstehen.

gruss

@FJDuo,

Hier eine Nachricht, warum bei 1und1 derzeit nichts geht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stoerungen-bei-1-1-Webhosting-wegen-DDos-Attacke-2486039.html

„Schuld“ ist also nicht INSTAR oder dein Provider, sondern pöse Buben im Netz -

Nebenbei: im Netz ist derzeit einiges los. Mein router wird seit 2 Wochen permanent angegriffen. Nimm momental zum Glück ab.
Schon mehrere Bekannte haben mir mitgeteilt, dass ihre router durch Dos-Attacken völlig lahm gelegt wurden :yuush:

Gruss
Michael

Hallo, habe mich auch schon bei 1und1 mit diesem Thema hinreichend auseinander gesetzt.
Während der Recherche bin ich dann wiederum durch einen Hinweis aus dem 1und1 Forum auf diesen Beitrag gestossen:
http://www.golem.de/news/ssl-luecke-der-poodle-beisst-windows-phone-7-1412-111153.html
Interessant ist der letzte Absatz mit der Aussage: „Das dürfte aber Probleme in viel größerem Ausmaß bereiten, denn damit könnten TLS 1.0 und 1.1 überhaupt nicht mehr genutzt werden. Nur TLS 1.2 bietet zurzeit wirklich sichere Verschlüsselungsverfahren an.“
Sollte also 1und1 den SMTP-Server auf das sichere TLS 1.2 umgestellt haben, die INSTAR Kameras aber noch TLS 1.0 oder 1.1 nutzen, wäre das ganze Verhalten erklärlich.
Nun also meine Frage: Weiß jemand hier, welche Version INSTAR hier nutzt?
Gruß Cluster21

Hallo
das mit den SMTP Servern habe ich auch gelesen! Deshalb hatte ich es mal auf Yahoo umgestellt! Die haben noch den alten Standard 1,0! Leider dauern versendete Emails
mit Bildern sehr lange! Deshalb bin ich wieder auf Instar Server zurück gegangen. Wobei ich vor 3 Wochen noch eine IN5907HD gekauft habe, und diese läuft noch über 1+1!
Alle IN 2905 nicht! I
Ich denke Instar wird das auch wohl wissen und demnächst ein Update anbieten!

Das was ich hier vermisse, dass sich INSTAR hier überhaupt mal äußert. Auf Anwenderebene wird hier eine Fehleranalyse betrieben, aber von INSTAR rührt sich hier nichts. Eigentlich wäre hier zu erwarten gewesen, dass sich hier der INSTAR Support einmal mit den 1und1 Support in Verbindung setzt und eine Klärung herbei führt.
Da bin ich ja mal gespannt, ob sich hier mal jemand von INSTAR meldet.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt - Instar bietet doch eine Lösung an und zwar den SMTP-Server von Instar zu benutzen.
Wenn du z.b bei einem x-belieben Onlineshop etwas bestellst da ist es dir doch auch egal welcher Paketdienst dir die Ware liefert, Hauptsache es wird an deine Adresse ( in diesem Falle, an deine Mailadresse) geliefert oder?
Soll sich denn Instar mit jedem Mail-Anbieter in Verbindung setzen wenn die mal Probleme haben?
Auch ist hier in schon so viel über Mailprobleme diskutiert und Lösungen genannt worden, zu denen sich auch Instar geäussert hat.
Die Lösung ist: bei Problemen den Instar-SMTP-Server (Auslieferer) zu nutzen.
Eventuell überlegt ja Instar auch diesen als Standard SMTP Server zu hinterlegen
Viele Grüße
Hbr

Nein, dass ist eben nicht die Lösung!
Wenn INSTAR hier einen SMTP-Server mit dem veralteten TLS 1.0 oder 1.1 betreibt, nur damit der Client mit dem veralteten (und unsicheren) TLS läuft, dann ist das eben NICHT die Lösung. Ich für meine Ansprüche lege nun mal Wert auf sichere Kommunikation. Außerdem zähle ich INSTAR nun mal nicht zu den professionellen Mail-Hostern.
Um wieder zu dem Beispiel mit dem Paketdienst zurück zukommen: Ich drücke auch niemanden meine Post in die Hand und sage „mach mal“!

[QUOTE=Cluster21;14197]Nein, dass ist eben nicht die Lösung!
Ich für meine Ansprüche lege nun mal Wert auf sichere Kommunikation. Außerdem zähle ich INSTAR nun mal nicht zu den professionellen Mail-Hostern.
[/QUOTE]
Instar stellt den Usern einen Account für die Nutzung des SMTP - Server von Strato zur Verfügung - ist also selber überhaupt kein Mail-Hoster.
Welche Mailhoster sind denn „professionelle“ Mailhoster und welchen nutzt du für deine „sichere“ Kommunikation?
Viele Grüße
Hbr

Ich habe doch nicht bei 1und1 eine eigene Domäne mit Mailer um dann bei Strato eine „Umgehungslösung“ aufzubauen.
Wenn an meinem Briefkasten der Einwurfschlitz nicht mehr funktioniert, dann Schraube ich einfach einen neuen Briefkasten daneben und hoffe darauf, dass irgendjemand mal meinen alten Briefkasten repariert …

Verwechsle bitte nicht den Postpoten (SMTP) mit dem EMPÄNGEER (POP3 =Dein Briefkasten)
Der Postbote bringt dir die Briefe und steckt sie in deinen Briefkasten, du geht’s mit deinen Schlüssel zu deinem Briefkasten und entnimmst die Post.
Ist nun der „Eine“ Postbote krank beauftragt die Post einen anderen Postboten mit der Aufgabe dir den Brief zu bringen und in deinen Briefkasten zu stecken.
Der Eine Postbote ist nicht nur für dich da sondern noch für ganz viele Andere da - so ist es auch mit den SMTP -Servern,
Das ist auch unabhängig von deiner eigenen Domain.
Übrigens unterstützt Strato alle gängigen TSL Arten sowie PFS ( so viel ich weiß).

Viele Grüße
Hbr