Plötzlich keine Emails mehr

Hallo

wir haben einige IN-2905! Diese laufen schon seit ca 1 Jahr problemlos! Aber seit

gestern werden keine Emails mehr verschickt! Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen

der Kameras vor genommen. Jede Kamera hat über 1und1 eine eigene Emailadresse! Die Accounts bei

1und1 lassen sich ohne Probleme öffnen und auch Emails versenden! Trotz einiger Versuche schicken

sie keine Emails. Beii der Testmail kommt die Fehlermeldung:Serverfehler

Die Kameras werden über LAN betrieben, und man kann sie auch ganz normal über Firefox öffnen!

Servus,

und willkommen im Forum.

Zum Thema Mailprobleme gibt es hier schon einige bis viele Threads, einfach mal die SUFU benutzen.
Oder gleich mal direkt über den Instar-eigenen SMTP Server testen.

gruss

Fehlermeldung:Serverfehler

Da es auf einmal alle Kameras betrifft tippe ich mal auf ein temporäres Serverproblem - oder auf ein Problem in eurem Netzwerk -

Abwarten, Tee trinken … Netzwerk, router, switch … evtl. prüfen …
Mit den Kameras selber hat das wohl kaum was zu tun.

Gruss
Michael

Hallo,
es betrifft genau 4 Kameras! Sie haben bis gestern einwandfrei Emails versendet.

Ich habe die Fritz Box heute schon diverse male neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Eine Kamera, allerdings nicht IN 2905, sondern bei IN5907HD, habe ich durch das ändern smtp Adresse von

smtp.1und1.de auf smtp.1und1.com wieder ans laufen gebracht! Die anderen 3 sind IN 2905, die hat es nicht beeindruckt!

Schade

daß Du nicht, zumindest mal an einer der Cams, den Mailversand

[QUOTE=suedharzer;14067]direkt über den Instar-eigenen SMTP Server[/QUOTE]überprüfst.

gruss

[QUOTE=suedharzer;14071]daß Du nicht, zumindest mal an einer der Cams, den Mailversand
überprüfst.

gruss[/QUOTE]
Wie ist denn die Adresse?

Gruß
Rüdiger

Schon 100x hier gepostet:

SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Absender: ipc@instar-cam.de
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123
SMTP SSL: keine

oder

SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL

Gruss
Michael

Hallo

mag sein! Trotzdem Danke!

Ich probiere es morgen aus und werde berichten!

Gruß

Rüdiger

Nicht „mag sein“, sondern „ist so“!

Deshalb kam ja auch mein schüchterner Hinweis auf die SUFU (hochdeutsch: Suchfunktion)

gruss

Hallo

ja wie soll ich sagen! SUFU kannte ich nicht, allerdings Suchfunktion schon!:smiley:

Danke

Hallo Leute,

leider habe ich seit Gestern genau die gleichen Probleme!!! Auch ich bin bei 1und1 !! Wenn ich mir diesen Tread hier mal ansehe scheint es ein Problem mit dem 1und1 SMTP Server zu geben!!!
Jetzt ist nur die Frage wie beheben??
Für Ideen schon jetzt besten Dank

gruß
Michael

ps. habe gerade mal den Hacken bei TLS weg gemacht! Jetzt funzt der Test wieder und Mail kommt an. Aber das kann es ja net sein!!!
Was machen??

Hallo
welchen Hacken, ich kann bei der IN2905 nur umstellen von keine auf TLS oder Starttls, und es geht davon gar nichts!

Ich habe jetzt die Instar Einstellungen genutzt, und es geht! Es liegt also an 1und1!
Mmmmhh nur was machen? Ich bin für jede Idee dankbar!

Gruß
Rüdiger

Ich bin für jede Idee dankbar!

Einfach den SMTP Server von Instar weiter nutzen. :wink:

Ob jetzt der Postbote, der die Mail bringt, nun von Strato kommt oder von gmx, web.de, yahoo oder … ist doch eigentlich egal.

Wenn es mit einigen geht und bei anderen nicht, daran kann man eigentlich doch nur sehen,
daß es trotz aller Reglementarien keine einheitliche Funktionalität bei den Providern gibt.

Und da sollte man doch eigentlich froh sein, wenn Instar für uns Kunden eben prophylaktisch einen eigenen SMTP Server zur Verfügung stellt.

gruss

PS:
Ob der dicke Mann mit dem roten Mantel die Geschenke per DHL, UPS, Hermes, DPD oderoderoder…
bringt, wäre mir auch sowas von Wurscht.
Hauptsache ist doch, es kommt überhaupt an.

-> justmy2cents <-

Hallo

ich habe es jetzt über Instar Server am laufen. Aber die Lösung ist das so auch nicht! Ich vermute das die Provider etwas geändert haben. Ich habe es noch über Web.de probiert mit dem gleichen
schlechtem Ergebnis. Die eine neue Kamera läuft ja weiter über 1und1! Nur die 3 IN2905 nicht. Ich vermute das die Software von Instar eventuell zu alt, oder nicht den Standards entspricht. Vielleicht
halten sie die Provider auch nichts an die Standards. Ich weiß es nicht. Nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann kümmere ich mich noch mal darum! Vermutlich gibt es kostenlose Emailanbieter, bei
denen es keine Probleme mit der Instar IN 2905 gibt. Das wäre mir dann auch egal! Ich werde berichten!

Schönen Gruß
Rüdiger

Welches Problem hast du damit?
Suedharzer hat es doch treffend beschrieben. Es ist doch völlig egal von welchem Server du die Alarmmails zugeschickt bekommst.
INSTAR hat diesen Server ja extra dafür eingerichtet, um Problemen, die hier und da und oftmals nicht so recht nachvollziehbar was die Provider so machen, aus dem Weg zu gehen.

Vermutlich gibt es kostenlose Emailanbieter, bei denen es keine Probleme mit der Instar IN 2905 gibt

Mit der Adresse hast du doch einen kostenlosen Anbieter …

Gruss
Michael

Hallo Michael

generrell hast Du recht! Aber ich habe die Kameras durch nummeriert! Kamera 1 usw. Und die gehen bei mir so in die

entsprechende Ordner! So ist braucht man nicht immer alles durch sehen. Es ist viel Bewegung bei uns, durch Leute oder Autos!

Ich bekomme viele Alarmmails! Eben auch viele, ohne Grund! Wenn es nieselt, oder sich bewegende Sträucher! Pro Kamera

300-500 Mails pro Nacht und Kamera! Die eine neue hat nicht so viele Fehlalarme! Es ist die IN5907HD! Die hat höchstens 20 Fehlarlame pro Nacht!

Aber da werde ich mich noch mal mit hier im Forum mit der SUFU beschäftigen!

Gruß

Rüdiger

Hier musst du die Empfindlichkeit im Aufnahmebereich runter regeln. Das bedarf schon einiger Rumprobiererei, bis man die richtige Einstellung getroffen hat.

Gruss
Michael

Moin,

es ist ja auch sehr Nett von Instar einen Eigenen SMTP Server bereit zu stellen! Ich möchte halt gerne wie bisher auch meinen Eigenen Nutzen.
Es geht ja hier in dem Tread ja auch net darum wer oder was den SMTP Server stellt. Die Frage ist gewesen warum es auf einmal (von heute auf morgen) net mehr mit dem eigenen Server ( hier ist es halt 1und1) klappt? (was vorher ohne Probleme Monate lang gefunzt hat).

Ich habe mich auch im Offiziellen 1und1 Forum umgesehen! Dort ist das Problem wohl schon bekannt! Es wird von deren Seite daran gearbeitet.
gruß
M.Luxem

Niemand hier weiss, was die Mailprovider auf ihren Servern wie konfigureieren.

Man kann sich an den Provider wenden - meist interessiert die das aber recht wenig, wenn man ein individuelles Problem hat.
Der INSTAR Service ist hier eben die schnelle Lösung - und man kann ja irgendwann später mal wieder versuchen, ob es beim eigenen Provider wieder geht -

Gruss
Michael

Hallo,

auch ich habe das Problem, da ich bei 1&1 bin. Gibt es inzwischen eine Lösung.

Mfg.