Keine E-Mails Versand über mx.instar.email

@machnik

denke nicht das du was falsch machst. Es geht ja bei mehreren nicht.

LG

Hallo@ALL,

gibt es neue Erkenntnisse?

Bei mir funktioniert der SMTP nicht, egal ob INSTAR Cam oder nicht. :frowning:

VG

Bei mir geht es auch immernoch nicht

Bei mir geht auch nichts :frowning: alles ausprobiert :frowning:

wie du schreibst (Post 33/ Post 42

Egal ob es meine IN-5907HD als auch eine Fremdkamera ist, bei beiden funktioniert der E-Mail Versand nicht mehr!

Da es ja bei beiden Kameras nicht mehr geht und in der Fremdkamera sicher nicht der INSTAR SMTP Server drin steht ist der Fehler eher
im Router /der IP Konfiguration zu suchen.
Die Frage stellt sich:
was wurde geändert.
-Router gewechselt

  • wie ist die IP Konfiguration der Kameras ( DHCP oder feste IP) GW (muss die IP Adresse des Internetrouter sein) und DNS Einstellung korrekt.
  • welche SMTP Server wird genutzt (Fremdkamera geht nicht über den INSTAR SMTP Server).
  • bei den heutigen SMTP Server muss man sich authentifizieren - ist dies korrekt geschehen
    ( Bei Auswahl des INSTAR SMTP Server sind die Daten hinterlegt) bei anderen muss der korrekte Name des SMTP Server -, der Postausgangsport und
    die zugehörigen Benutzerdaten eingetragen werden.

Viele Grüße
Hbr

Irgendetwas wurde seitens des Instar SMTPs geändert!!! Nicht anders herum!

wie kommst du darauf?
An den SMTP Server hat sich schon seit längeren folgendes geändert.
Man muss sich am SMTP Server authentifizieren und auf SSL /TLS umstellen!

Egal ob es meine IN-5907HD als auch eine Fremdkamera ist, bei beiden funktioniert der E-Mail Versand nicht mehr

Du schreibst doch, das auch bei einer Fremdkamera die Mailfunktion nicht mehr geht!
Und da nun mal definitiv eine Fremdkamera den Instar SMTP Server NICHT nutzen kann musst du über die SMTP Konfiguration noch mal nachdenken.

Ich würde dir ja gerne dabei helfen aber dazu müsste ich mehr über deine Konfiguration wissen.
Was ist wie in der / den Kameras eingestellt ( IP Konfiguration / SMTP Einstellungen / Maileinstellungen)
Wie ist der Weg von der Kamera zum Internetrouter.
Was ist das für ein Internetrouter.
ist die GW Adresse korrekt angegeben usw.

Am besten wäre natürlich eine Aufschaltung auf dein System (Fernwartung) …

So theoretisch ist es schwierig
Gruß
Hbr

Hallo, ich muss diesen Thread nochmals öffnen.
ich habe eine 5907 und der mailversand funktionierte bisher ohne Probleme.
Seit etwa drei Monaten habe ich damit aber erhebliche Probleme.
Nachdem ich mir jetzt einen zusätzlichen email Account bei Gmail angelegt hatte habe ich folgendes festgestellt.
emails werden an Gmail versendet ohne Probleme, aber bei meinem alten Account bei Yahoo kommen keine Mails mehr von instar an, nein auch im Spam Ordner ist nichts zu finden.
Das riecht doch nach einem Problem mit Yahoo.

Gruß Kuno

Hallo,

auch ich würde diesen Thread noch einmal gerne nutzen. Auch ich bekommen seid einigen Wochen keine Mails mehr an verschiedene Yahoo-Adressen. Andere Adressen wie z.B. gmail funktionieren. Werden die Mails direkt von Yahoo blockiert? Gibt es dafür eine Lösung? Welchen Mail-Dienst wird sonst als Empfänger empfohlen?

Viele Grüße

Welche Absenderadresse ist eingetragen?
Passt die Absenderadresse nicht zu der SMTP-Adresse dann gibt es solche Probleme.

SMTP Server = mx.instar.email dann muss die Absenderadresse auch cam@instar.email sein und darf nicht zb mustermann@gmail.com sein.

Gruß
Hbr

Hallo,

Absender Adresse ist cam@instar.email, habe ich auch nicht geändert. Gibt es eine Möglichkeit, die Response Nachrichten von Yahoo einzusehen?

Viele Grüße

bei mir gehts auch nicht… keine chance
nichts im span nur eine erfolgreich meldung