Keine E-Mails Versand über mx.instar.email

Hallo,

es hat wirklich sehr gut funktioniert der e Mail Alarm über mx.instar.email
leider geht es seit Tagen nicht mehr.

hat jemand auch Problem mit den E-Mail versenden?

LG

Bitte darauf achten, dass cam@instar.email als Absender eingetragen wird.

INSTAR Support

Hallo,

nach der Änderung geht es.

hat sich da etwas geändert bei dem Instar Server? Es ging ja seit Jahren mit andererseits Absender e Mail

LG

Hallo,
bei mir gehts auch seit Tagen nicht mehr. Ich habe nie etwas an die Einstellungen verändert. Ich nutze den mx.instar.email (User: cam@instar.email). Es kommen keine Alert-Emails. Outlook ging auch nicht.
Grüße

Hallo,
ich habe gerade nochmal alles überprüft und ich weiß nicht was ich da noch ändern soll. Muss ich das Kennwort ändern?
Ich habe bisher immer mx.instar.email mit cam@instar.email als Absender verwendet. Empfänger ist meine Gmail-Adresse…es landet nichts im Spam Ordner.
Grüße
Nkuttkat

Hallo nkuttkat,

ich habe zwar den Absender in cam@instar.email geändert und es ging dann bei 7 Kameras bei weiteren 4 ging es auch nicht eine davon ging dann automatisch wieder aber mit meinem alten Absender nach einem Tag. Glaube es liegt nicht an unseren Einstellungen.

Hallo zusammen,

gleiches Problem ohne was geändert zu haben.
Bei der Testmail kommt immer folgendes:

Nicht Erfolgreich!
Bitte prüfen Sie die Eingabedaten: Achten Sie auf Tippfehler, sowei Groß- und Kleinschreibung bei Benutzername und Passwort

Danke schon mal

Thomas

Ich habe es grad mal getestet - Test erfolgreich, keine Probleme.
hier meine Einstellung unter SMTP Server

Smtp_Einstelllungen.PNG

Gruß
Hbr

Auch eben mit einer IN-8015 getestet - funktioniert.

Bild.png

Ihr habt auch das vorgegebene Passwort belassen?

EDIT: war verwundert, dass keine Testmail bei mir ankam :icon_confused:

Gesendet hatte ich an eine GMX-Adresse. Lösung: lag im Spamordner.
Auch darauf achten. Manche Mailserver (hatte ich bei anderen auch schon) sind bei Dauerbildsendungen etwas pingelig und stufen das dann gerne mal als Spam ein.

Ich hatte das Problem auch plötzlich mit meiner 3011, obwohl ich dort seit Ewigkeiten etwas anders im Absender stehen hatte. Die Fehlermeldung hatte bei mir auch auf den Empfänger verwiesen, was sich nun als falscher Fehler herausgestellt hat…

https://forum.instar.com/forum/allgemeines-talkroom/allgemeines-talkroom-aa/41621-mx-instar-email-der-empfänger-wurde-vom-server-nicht-akzeptiert#post41621

Blöde Frage…
Ich nutze das alt Instar Camera Tool.

Wo trage ich denn hier den Absender ein?

Danke

Thomas

Was hast du für eine Kamera?
Man trägt es im WebMenü (WebGui) der Kamera ein (unter SMTP / Mailserver) und nicht mit dem Kameratool.

Hbr

Hallo,

nun gehen alle Kameras wieder hab aber nichts mehr geändert außer den Absender auf Instar. Komisch nur das das erst nach Tagen bei den anderen Kameras funktioniert.

Ich habe die 6014HD, die nix mehr sendet. Eine ältere nicht HD Kamera von Instar funktioniert nach wie vor.

Gruß und Danke

Hallo,

naja bei 4 Kameras geht seit 10.07 Uhr wieder nichts.
es wurde nichts geändert

Bei mir auch immer noch nichts, keine Änderung.

Habt ihr denn die Einstellungen angepasst - siehe Post #8 ?
Bei den Mailprovider haben sich nun mal einige Dinge geändert und daher muss eventuell die Maileinstellungen in den Kameras angepasst werden!
Gruß
Hbr

Aufgrund eines aufgetretenen Missbrauches wurde die Sicherheit des Email Versandes über den INSTAR SMTP Server erhöht. Um den Dienst für eine INSTAR Kamera oder die InstarVision in Anspruch zu nehmen, muss man sich an die Vorgaben halten - Abweichungen führen leider dazu, dass die Email von Server abgewiesen wird.

Um konforme Einstellungen zu nutzen, empfehlen wir, dass Sie die Vorauswahl im SMTP Menü Ihrer HD/Full HD Kamera verwenden (für VGA Kameranutzer - die Einstellungen wurden unten bereits als Screenshot gepostet.

Wichtig ist es, als Absender cam@instar.email einzutragen und nur das. (Bitte aufpassen, dass an letzter Stelle kein Leerzeichen steht) Falls es dann noch Probleme gibt, meldet Sie sich am besten direkt beim Support und geben Sie dabei die betreffende Empfänger-Adresse an, dann können wir uns das ansehen.

INSTAR Support

Anbei meine Einstellungen, wo trage ich denn hier den Absender ein?

Danke und Gruß

Hallo Forum!

Ich verwende schon seit Jahren eine IN-2907 und eine IN-3001. Sie funktionieren einwandfrei und bin zufrieden. Leider bekomme ich seit 11. 04. 2018 keine Emails (Fotos bzw. Alarmmails) Wenn ich den Test mache, dann erfolgreich. Einstellungen siehe Bilder. Habe hier schon alles gelesen und probiert, leider kein Erfolg.

test erfolgreich.JPG

Hoffentlich gibt’s bald eine Lösung

tschau sieben