Keine E-Mails Versand über mx.instar.email

Schon mal in deinen Spamordner geschaut?

Hallo,

naja bei bei mir geht es ja auch nicht bei allen Kameras 2905 3010 2907 6012 5907
bei manchen selben Baureihe geht es bei anderen nicht.
Ging ja einige Jahre ohne Probleme.
Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.
denke Instar wird da nichts machen.

ich habe insgesamt 16 Kameras von Instar möchte natürlich nicht neue kaufen.
hoffe irgend jemand findet eine Lösung bin ja auch aktiv am suchen.

LG

Das ist oft das Erste, was ich nachschaue

@AMGRS
bei den HD Kameras (5907, 6012 usw.) geht es auf jeden fall mit dem Instar-SMTP Server.
Ich selber habe 6001 / 5907 mehrere / 8015 / 9008 Kameras und bei allen geht es mit dem Instar-SMTP Server
Frage:

  1. sagt der Mailtest OK oder gibt es da schon Fehler?
  2. ist bei allen die Empfangs - Mailadresse gleich?
    3 , hast du schon mal die SMTP Einstellungen erneuert - nochmals den Instar SMTP Server auswählen.

Gruß
Hbr

@hbr

es kommt immer ein Fehler

hab auch nochmals alles neu eingeben hat sich nichts geändert.
mailadresse ist richtig und funktioniert.
im Spam ist auch nichts.
Empangsadressen sind teilweise gleich hab aber auch schon andere getestet.
es ging ja alles schon seit Jahren ohne Probleme. Anscheinend hat ja Instar doch irgend etwas geändert.

LG

Dann müsste es ja bei allen auftreten.
Wenn der Test schon Fehler zeigt, dann liegt es auch nicht an der Empfängeradresse - die ist bei dem Test egal.
Es muss also an den Einstellungen in der Kamera liegen, denn warum funktioniert es mit meinen 5907 und bei dir nicht?

Gruß
Hbr

Ich hatte es auch mit einer 6012 getestet und es geht -

Ich bekomme heute seit 18:20 Uhr wieder Emails mit Fotos von meinen zwei IP Cams. Ich habe nichts verändert. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, waren die Einträge richtig. Ich glaube seit 2016 sind sie so eingestellt. (Die Tests waren immer erfolgreich jedoch sind sie seit 11.04.2018 nicht in meinem Email Ordner angekommen) Ich mach jetzt keine Schuldzuweisung.
Gibt es einen Email Anbieter der auch ohne Instar SMTP Server usw. funktioniert?
tschau sieben

Im Prinzip sollte das mit jedem Anbieter funktionieren. Entsprechende Konfiguration findet man bei den Anbietern.
Für GMX und Web.de gibt es hier Hinweise:

https://www.instar.de/news/index/view/?id=3

Ja, z.b der deines Emailprovider.
Bei GMX / WEB.DE / Googlemail sind aber besondere Einstellung notwendig und zwar bei den Providern.
Da muss erst mal die Möglichkeit " Pop3 Mailprogramme benutzen / zulassen" aktiviert werden.

Der Vorteil des Instar SMTP Server ist, das er all die Voraussetzungen bietet, du auch keins deiner Zugangsdaten deines Mailkonto in der Kamera eintragen musst

  • in der Kamera ist als kein Kennwort irgendeines deiner Mailkonten gespeichert ist!

Gruß
Hbr

Hallo,

ich habe jezt bei 2 Kameras 2905 und 5907 ein smtp von Gmail eingerichtet und momentan gehen die Gmail Kameras.
Bin nur gespannt wie lange da die ja die Menge der E-Mails beschränken. Was ja schlecht ist wenn es regnet oder spinnen vor der Linse sind.
bei den anderen habe ich noch die Instar Einstellungen gelassen bin gespannt ob es irgendwann wider läuft da es ja seit ich dieses benutzt habe keine Problem gab. Das war echt top.
ich habe extra alles auf Instar Kameras umgestellt 16 Stück da eben dieses problemlos funktioniert hat.
Wollte eigendlich nächstes Jahr die älteren Instar Kameras gegen neue Tauschen.

LG

Seit zwei Tagen geht bei mir auch nichts mehr :frowning:

Egal ob es meine IN-5907HD als auch eine Fremdkamera ist, bei beiden funktioniert der E-Mail Versand nicht mehr!

Drittanbieter Kameras können den INSTAR SMTP Server nicht nutzen. Wenn jedoch bei der Fremdkamera ein anderer Server hinterlegt war und beide nicht mehr funktionieren, dann liegt das Problem nicht beim Server.

Werden die Emails eventuell versendet und landen nur im Spam? Oder ist bereits der Test Versand nicht möglich ? Schon einmal eine andere Empfänger Adresse ausprobiert?

Seit wann funktioniert der SMTP nicht mehr bei anderen Kameras? Ist es kein „freier“ SMTP? Aber seit nun gut 4 Tagen geht nix mehr :frowning: E-Mails landen auch nicht im Spam.

Hallo,

also ich hab nur Instar Kameras in betrieb.Keine Dritanbieter.
Vieleicht ist es bei den Kameras das Problem das es eben auch Baugleiche eben von Dritanbieter gibt. Zumindest bei den etwas älteren Kameras.

LG

SMTP bleibt SMTP, solange die Daten korrekt hinterlegt sind, sollte es doch funktionieren? Zumal ich keine Änderungen vorgenommen habe und seit knapp einer Woche wird nichts mehr versendet? Funktioniert es bei den anderen?

@bigbay

wie gesagt geht es bei mir ja auch nicht mehr eben nicht bei allen Kameras teilweise geht es teilweise nicht. Geändert habe ich eben seit Jahren auch nichts.
keine Fremdkameras. Habe natürlich alles möglich versucht ander Mailadresse Port usw.

vor Jahren ging das mit Gmail nicht darauf hin hat eben Instar mir die Daten (das war 2015) von Ihnen gegeben seitdem funktionierte es ja auch.

LG

und was sagt der Instar Support dazu? Ist schon merkwürdig…!?

Hallo!
Habe 3 IN-3001 Kameras und seit einer guten Woche erhalte ich auch keine E-Mails mehr. Bin selbst bei Strato. Nun habe ich nach Aufforderung von INSTAR (Quelle: https://www.instar.de/smtp) die Eintragungen geändert, aber trotzdem funktioniert E-Mail nicht. Schon beim Test erhalte ich die Fehlermeldung: „Kann sich nicht mit Server verbinden.“ Mache ich etwas falsch? Bin ziemlich ratlos…