Fehlalarme bei Nacht

Hallo Gemeinde

Habe eine 5907, der erste Test bei Nacht brachte 130 Fehlalarme ;-(
Es waren kleine Breiche ausgewählt bei einer Empfindlichkeit von 30

Es war so eine Art weißes flimmern - Punke im Bild, vermutlich Refelektionen vom Nebel ?

Mein Gedankengang wäre nun Nachts die IR Beleuchtung an der Kamera ausgeschaltet zu lassen, hätte auch den Vorteil dass man sie nicht sieht und mit einem Mikrowellen Bewegungsmelder einen IR Scheinwerfer zu schalten, durch die Bildveränderung sollte dann die Kamera aufzeichnen.
Könnte das so funktionieren ???

Danke
Heiko

OK sichereshaus

Hallo,
[SIZE=12px]Habe gerade diese Anfrage an Instar gerichtet:[/SIZE] [SIZE=12px]Guten Tag
Ich habe vor einer Woche 2 dieser Kameras (INSTAR IN-5907HD Wlan IP Kamera) bei Amazon erworben.
Ich habe das 4 mm Objektiv nachbestellt und gestern bei einer eingebaut, leider ist die Alarmfunktion viel zu sensibel oder überhaupt defekt.[/SIZE]
[SIZE=12px]Ich habe (Kamera ist im Außenbereich montiert) heute Nacht die ganze Zeit (über 200 Emails) erhalten.[/SIZE][SIZE=12px]Die Sensibilität habe ich schon auf 10 zurückgestellt, nur einen ganz kleinen Teil der Kamera als Alarmzone definiert, aber Trotzdem lauter Alarmauslösungen.[/SIZE]
[SIZE=12px]Ich vermute das es mit dem Infrarotsensor zusammenhängt, da auf allen Bildern so helle Wischspuren zu sehen sind, als ob immer ein paar Schneeflocken durch den Wind vorbeifliegen und welche sich andauernd verändern?[/SIZE]
[SIZE=12px]Jetzt bei Helligkeit funktioniert es ganz ordentlich, keine Alarme.[/SIZE]
[SIZE=12px]Was kann hier Abhilfe schaffen?[/SIZE]
Warte auf Antwort und werde es dann bei einer Lösung hier berichten.
LG

Ok Ernst

Ich habe mir einen externen IR Strahler bestellt, mal schauen wie es damit aussieht wenn das Licht nicht direkt vor der Linse ist, dann sollten die Reflektionen vielleicht nicht so arg stören.

Im Moment kämpfe ich noch mit der 5905, da mußte ich die Sensibilität auf 80! hochstellen dass ich eine Alarmmeldung bekomme wenn ich an der Hauswand entlanglaufe, bei der 5907 hat da schon 40 gereicht, finde ich komisch …

Hallo
Ohne Weitwinkel hatte ich in den beiden vorherigen Nächten weit nicht so viel Alarme und mehr Alarmzonen eingestellt.
Mit dem 4mm Weitwinkel!!! hab ich nur ganz links bei der Kellertür eine Zone eingerichtet.
Möchte aber das 4 mm Objektiv nicht mehr missen, hatte vorher nur vom Sommergarten bis zur Gartenbank das Blickfeld.
Hab die Empfindlichkeit auf 8 heruntergedreht, werde heute Nacht mal schauen was sich tut, ansonsten werde ich die Benachrichtigung per email ausschalten, hab ja mein Handy sowieso auf lautlos. Leider, wenn es nicht anders geht.

Bis dannInstar cam Garten.jpg

Bei mir tanzen da so weiße Flecken, wie große Schneeflocken vor der Linse rum, bei uns ist es neblig, denke dass das die angestrahlten Wassertröpfen in der Luft sind.
Von der Nachtüberwachung bin ich leider auch entäuscht, ist in meinen Augen nutzlos so wie das jetzt ist.

Servus,

…bei uns ist es neblig, denke dass das die angestrahlten Wassertröpfen in der Luft sind.

das ist korrekt.
Nebel ist der größte Freund für die IR Reflexionen.

Entweder muß man es die doch wenigen Tage „ertragen“ oder bei Bedarf über einen zusätzlichen PIR nachdenken.

gruss

Ich habe das gleiche Problem. Bei Nacht und Nebel oder Sprühregen gibt es Fehlalarme ohne Ende. Kann mir jemand einen guten Bewegungsmelder empfehlen? Er sollte einen potentialfreien Ausgangskontakt haben und mindestens 20 m Reichweite. Anzuschließen an die IN-5907HD.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: ab Sonnenuntergang erhalte ich Benachrichtigungs-Emails im Minuten-Takt, obwohl nichts passiert ist.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man einen PIR mit der Instar 5905 koppelt, damit man dann nur Email-Benachrichtigungen erhält, wenn die PIR auch wirklich eine Bewegung erkannt hat?

Gruß, Jan

Servus,

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man einen PIR mit der Instar 5905 koppelt,

das ist im Prinzip selbsterklärend (wurde aber hier im Forum auch schon öfters diskutiert -> SUFU)
Oder bei Bedarf nochmal im Handbuch/Wiki blättern)

  • einen PIR (potentialfrei!!) anschließen
  • im Alarmmenü Aktionen den externen Eingang aktivieren
  • je nach Bedarf Alarm beim Schließen/Öffnen auswählen
  • Alarm Engang und Bereiche koppeln anklicken

Damit wird nur ein Alarm ausgelöst, wenn sowohl eine optische Änderung im Bild passiert und auch der PIR eine IR-Wärme -Bewegung wekwnnt.

gruss

Danke suedhaerzer! Habe mir nun einen In-Motion 500 bestellt - damit sollte es wohl am einfachsten gehen zusammen mit der Instar 5905

Und? Schon Erfahrungen mit dem 500er gemacht?
Also bei mir wurde es besser als ohne - keine Frage, aber dieser PIR ist sehr anfällig bei Regen und Nebel. Da hatte ich andauernd Fehlalarme im Minutentakt.
Und die Reichweite ist auch sehr begrenzt. Die 10m würde ich nicht unbedingt auf den cm unterschreiben.
Ich habe jetzt (wie schon in einem anderen Eintrag geschrieben) an meinen beiden 5905HD einen GEV Bewegungsmelder 12V 120°.
[IMG2=JSON]{„data-align“:„none“,„data-size“:„full“,„src“:„https://files.elv.com/bilder/artikel/Produkte/9/964/96477/Internet//normalneu/96477_w01_GEV_Bewegungsmeld.jpg“}[/IMG2]
Kostet die Hälfte und funktioniert top zufriedenstellend.
Er schaut bei mir im Garten sogar über den Zaun auf einen Feldweg der mind. 30m entfernt ist.
Und ob Tag oder Nacht, Regen oder Nebel - es gibt kaum Fehlalarme.
Natürlich ist er gekoppelt mit der Bewegungserkennung der Kamera.

der 500er hat nur ein kurzes Anschlusskabel… zum GEV finde ich keine Aussage… ich bräuchte wohl ca 20-25m zwischen der Position des Bewegungsmelders und der Kamaera… ich erinnere mich aber, dass es bei „manuellen Verlängerungen“ von Bewegungsmeldern Probleme gab.

Da habe ich keine Erfahrung. Habe meine Melder einmal 1m und einmal 5m entfernt von der Kamera angebaut.

Aber was soll passieren? Der Spannungsabfall könnte auf die Länge zu groß werden aber das hast du ja immer bei langen Leitungslängen. Müsstest du mit einem Kondensator die Sache ausgleichen.
Vielleicht bringt an dieser Stelle auch ein etwas größeres Netzteil etwas.
Bei meinen Installationen habe ich jeweils die originalen Instar-Netzteile weiter verwendet und keine Probleme bemerkt.

Hallo, ich habe eine Instar 5907 HD installiert und möchte, auf Grund der vielen Alarme bei Nacht einen zusätzlichen Bewegungsmelder installieren. Hat hier jemand schon einer den Busch Jäger 220MasterLine premium in Betrieb?, bzw., kann hier jemand schon Erfahrungen mitteilen?
Ich brauche einen großen Überwachungsbereich

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Instar In-Motion 500 gemacht. Nur wenn BEIDE Sensoren des In-Motion 500 UND die Bewegungserkennung der 5907 etwas erkennen, dann erhalte ich eine Alarm-Email. Habe seit 2,5 Wochen damit nun Null Fehlalarme :slight_smile:

Wird sicherlich gehen wenn du ein Relais dazwischen schaltest.
Hatte ich auch schon mal im Auge (weil ich von den BJ Bewegungsmeldern auch überzeugt bin) aber der Aufwand mit der Relais-Nummer bzw. wo baut man das ganze Geraffel hin hat mich dann doch abgeschreckt.

Wenn er das premium Modell des 220 nimmt, braucht er kein Relais. Der premium ist das einzige Modell aus der 220 Serie, das einen zusätzlichen potenzialfreien Ausgangskontakt hat. Kostet aber auch schlappe 300€ Euronen.

Hallo, ich habe mir auch den GEV Bewegungsmelder 12V 120°. angeschafft für die IN-5907 HD.
Die beiden roten Kabel habe ich mit dem Out-Stecker der Kamera verbunden und die beiden blauen mit dem In-Stecker.
Wenn ich nun den Alarmeingang auf offen oder geschlossen einstelle, habe ich einen Alarm nach dem anderen oder überhaupt keinen Alarm. Was habe ich falsch gemacht? Wäre dankbar für einen Tip. [ATTACH]n38435[/ATTACH]

Servus,
und willkommen im Forum.

Was sollen die beiden roten Kabel am OUT Stecker der Cam???

OUT ist ein potentialfreier Relaiskontakt in der Cam, der bei Motion Detection geschaltet wird.
(bei Interesse einfach mal ins Handbuch schauen) :wink:

Auf den beiden roten Strippen braucht Dein Bewegungsmelder 12 Volt Betriebsspannung.
Da war doch bestimmt 'ne Bedienungsanleitung dabei, oder?

gruss