Fehlalarme bei Nacht

Leider kann ich mit der Gebrauchsanweisung des Bewegungsmelders nichts anfangen.
Es ihandelt sich um einen 12 Volt Bewegungsmelder mit potentialfreiem Kontakt.
Vielleicht bekommen wir das ja noch irgend wie hin, denn ich habe noch 9 Kameras die ich evtl. damit ausstatten möchte.
Anbei 2 Fotos der Gebrauchsanweisung

Habe die beiden Kabel getauscht, Alarm auf N.C. und schon ist das Problem gelöst. So einfach kann es sein.
Nun bin ich ja mal gespannt wieviel Fehlalarme ich heute Nacht bekomme.
Melde mich dann-

Hallo,
sorry, aber ich muss nochmal nachfragen…
Habe ebenfalls einen externen 12v PIR Melder und möchte diesen direkt mit dem Strom der Kamera versorgen.
Wenn ich das richtig verstehe müssen die beiden blauen Kabel (potentialfreier Kontakt des externen Melders) an Alarm I/O Input der Instar Cam (Input ist der Stecker der mit + und - gekennzeichnet ist). Soweit kann ich folgen.
Aber kann ich die beiden roten Kabel des externen Melders direkt an der IN 5907 HD PoE anschließen damit dieser Strom von der Instar Kamera bezieht ?

Grüße und vielen Dank

Hallo nochmal,
die Frage hat sich sozusagen erledigt. Meine Kamera ist per PoE angeschlossen. Ich habe am eigentlichen Netzanschluss des Kamera 12V gemessen, die habe ich mir dann mittels ‚umgebastelten‘ 5,5mm Stecker für den PIR Melder abgegriffen.
Einstellungen der Kamera entsprechend angepasst (kombiniert Bereich und Alarm I/O sowie N/C). Soweit alles prima.
Allerdings musste ich leider feststellen dass
a) der PIR Melder anscheinend nicht wirklich seine 10m Reichweite hat
und dass
b) Alarm ausgelöst wird obwohl sich bei ca. 5 Metern nur ein Busch im Wind bewegt. Genau das wollte ich eigentlich verhindern :frowning:
Scheint so leider nicht zu funktionieren oder ich mache was falsch.

Grüße

Nach total vielen Fehlalarmen hab ich huet auch meinen in motion 500 in Betrieb genommen. So Recht funktioniert das Teil aber nicht, wobei es wohl wieder am Anwender liegt.
Ich hab alles auf Standard gelassen:

  • DIP2 auf on - sprich 2 Detektionen sind notwendig
  • DIP5 auf on - UND-Modus, d.h. beide Sensoren müssen anschlagen.

Bei diesen Einstellungen bekomme ich ununterbrochen Fehlalarme, obwohl sich nichts vor der Kamera abspielt. Die Option „Alarm Eingang und Bereiche koppeln“ ist deaktiviert.
Aktiviere ich die Option, passiert gar nichts mehr, selbst wenn ich vor der Kamera 2m entfernt stehe??
Wie habt ihr den in-motion 500 eingestellt? DIP5 evtl. auf aus - also die ODER-Funktion und dafür die Bereiche dazu koppeln? Oder an der Mikrowellen-Empfindlichkeit rumstellen?

Hallo,
ich bekomme im Sekundentakt solche Alarmbilder von meiner 5907, trotz meines in-motion Bewegungsmelders. Nein es schneit nicht, aber wir haben Nebel in Bayern :slight_smile: . Der Melder ist bei DIP2 auf on, und DIP5 auf off, sowie mit der Kamera gekoppelt. Die Mikrowelle ist von der Empfindlichkeit auf Mittelstellung. Könnt ihr mir verraten, wie ihr euren in-motion eingestellt habt, um das zu vermeiden?

Hab den INmotion 500 eingeschickt und nen neuen bekommen. Seitdem funktioniert er sehr gut, hab keine Fehlalarme mehr !

Hallo alle zusammen, da ich auch viele Fehlalarme habe bei Nacht und meine Entfernung etwas mehr als 12 Meter ist, also es geht in Richtung 14-15 Meter.
Wollte ich mir diesen Bewegungsmelder kaufen.

https://www.elektroland24.de/Schalter-Steckdosen/Busch-Jaeger/Beleuchtungssteuerung/Bewegungsmelder-Aufputz/Busch-Jaeger-6848AGM-204-Busch-Waechter-220-MasterLINE-premium.html?gclid=Cj0KCQiAzfrTBRC_ARIsAJ5ps0t_HsC8AoUokBLPb6A2MYpZwjSdPOlmlxpGo7XODJxZp0YUjXrAd14aAgLQEALw_wcB

Er hat einen Potenzialfreien Ausgang in der Beschreibung steht
Steuer-/Signalausgänge: 1, Schließer, potenzialfreiNennleistung: 0, 12 - 2300 W/VA

Kann ich den Bewegungsmelder mit den Potenzialfreien Ausgang an meine 5907HD PoE anschließen?
In der Anleitung von Instar steht
potentialfreier Alarmausgang: Max. 60VDC/125VAC und 1A

Bin leider kein Elektriker, daher meine Frage, geht das von den Werten?

Servus,
und willkommen im Forum.

In der Anleitung von Instar steht
potentialfreier Alarmausgang: Max. 60VDC/125VAC und 1A

Der Bewegungsmelder kommt an den Alarmeingang der Cam. :wink:
Und ja, den kannst Du anschließen, die einzige Bedingung ist eben nur „potentialfrei“.

gruss

Hallo Suedharzer, ja jetzt wo du es sagst, sehe ich mein Fehler auch sofort :stuck_out_tongue:
Danke für deine Antwort!

Hallo, ich habe nun den Bewegungsmelder von Buschjäger. Der erkennt mich zwar schon sehr weit, also die LEDs gehen an ihm an, aber die Kamera bekommt kein Alarm.
Ich muss mich sehr nah an den Bewegungsmelder nähern, damit der Alarmeingang ein Signal bekommt.
Am Horizont, kann ich laufen wie ich will, der BW löst tausend mal aus, aber nix passiert.

So habe ich mir das nicht vorgestellt, jemand eine Idee, warum der Eingang erst so spät auslöst, oder was das Problem sein könnte?

Hallo, also ich habe mit Instar als auch mit Busch Jäger telefoniert.
Wie ich bei Busch Jäger raus gefunden habe, hat der Bewegungsmelder 2 Schaltzonen.
Der Potentialfreie Anschluß wird nur in der näheren Umgebung angesteuert, man kann das aber ändern.
Dazu muss man sich aber die Monteur Fernbedienung besorgen, denn nur mit dieser sind solche Einstellungen zu machen.

Ansonsten kann ich was die Reichweite angeht definitiv den Bewegungsmelder empfehlen, die 16 meter schafft er Problemlos, er erwischt auch einen bei 18 Meter noch.

Ich melde mich nochmal, nachdem ich mit der Fernbedienung das Schalten umgestellt habe, um zu bestätigen, dass das auch so funktioniert.

Hallo, also wer einen Bewegungsmelder mit mehr als 12 Meter Reichweite brauch, dem kann ich den
Busch-Jaeger 6848AGM-204 Busch-Wächter® 220 MasterLINE premium empfehlen.

Es wird aber auch der Busch-Jaeger Service-Handsender 6842-101 benötigt.

Mann muss damit die 2 Zonen synchronisieren, damit der Potentialfreie Ausgang auf voller Reichweite angesprochen wird.

Ich hoffe, ich kann damit zukünftig anderen weiter helfen.