Extrem schlechte nachtsicht schon wieder!!!

Hallo ich habe schon wieder mit meiner Cam eine total schlechte nachtsicht schaut selber.
Ich erzähle mal von vorn, als die Cam neu war hatte ich ein super Bild Tags wie nachts.
Nach ca. 6monate fing dann der grauschleier an und wurde immer stärker.
Dann hab ich die Cam eingeschickt und alles wurde instandgesetzt wurde mir gesagt.
Cam wieder angebaut und siehe da richtig gutes Bild Tags wie nachts kein Schleier nix einfach top.
Nun nach ca. Wieder 5/6monaten das gleiche seht selber auf dem Bild.
Bin total unzufrieden wieder Hotline angeschrieben die sagte ich sollte mal die Kuppel von innen reinigen müsste dreckig und staubig sein, gesagt getan und das in fast 4m Höhe alles gereinigt abends geschaut war das gleiche immer noch total verschleiert genau wie vor der Reinigung.
Was soll ich machen ist es genau so bei euren Cam’s
Mit freundlichen Grüßen

@NRWeler
Spontan würde ich auch auf verschmutze Kuppel tippen.
Ich weiß zwar nicht wie einfach es ist die Kuppel abzunehmen (habe keine 7011), würde aber mal den Test ohne Kuppel machen.
Gruß
Hbr

Hatte doch geschrieben das ich alles gereinigt habe und das Bild trotzdem
genau so schlecht geblieben ist wie vorher.
Mit freundlichen Grüßen

hab ich gelesen!
Könnte aber sein, dass die Platikkuppel nach einer gewissen Zeit sich verändert, so dass auch eine Reinigung nichts mehr nützt.

aber sorry, dass ich geantwortet habe

Gruß

Nein nein war doch nicht böse gemeint.
Ich finde ja auch das es an der Kuppel liegen
müsste nur das sie so anfällig ist hätte ich
nicht gedacht werde mir mal eine neue ordern
und nochmals schauen
Trotzdem danke
Mit freundlichen Grüßen

Servus,

@NRWeler:
Dann zeig doch mal einfach ein Vergleichsbild ohne Kuppel dran.
(wäre doch der einfachste Test, oder) :wink:

gruss

Na ja würde ich gerne machen, ist allein in der Dunkelheit nur nicht zu bewerkstelligen.
Alleine wenn die cam in 4m Höhe hängt bei den kleinen Schrauben.
Den möchte ich gerne mal sehen der das hinbekommt nichts für ungut werde es morgen mal
Versuchen.
Mit freundlichen Grüßen

…in der Dunkelheit nur nicht zu bewerkstelligen
…bei den kleinen Schrauben.
Den möchte ich gerne mal sehen der das hinbekommt nichts für ungut

Mööööönsch, ich habe doch nicht gesagt „JETZT GLEICH, SOFORT!!!“.:smiley_emoticons_ve

Heute 'n bisserl dünnhäutig, oder?

gruss

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem mit der 7011HD. Habe schon die zweite Kamera als Austauschgerät. Genau das gleiche Problem.
NRWeler darf ich fragen was aus Deiner Cam geworden ist.

Gruß

Ja habe eine neue Kuppel bekommen nun ist es erst einmal wieder gut.
Musst aber jedes Jahr ne neue draufmachen weil die durch die Witterung
Immer wieder kleinste Risse bekommt die man auch nicht weggewischt bekommt.
Kann man anscheinend nicht ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hallo,

leider habe ich das selbe Problem. Was kostet eine neue Kuppel ?

Danke

Servus,

1:
Hast Du das Nachtbild mal ohne Kuppel getestet, um eventuelle andere Ursachen auszuschließen?

2:
Kennst Du diese Seite aus dem INSTAR Shop, kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss

Bei einer Aussenkamera hätte ich nicht auf den schnellen Verschleiß der Kuppel getippt.
Gibt es da nicht etwas aus Glas wenn der Kunststoff nicht beständig ist…

Kunden, bei denen sich durch die Kuppel ein schlechtes Bild ergibt, sollen sich an INSTAR wenden.
Innerhalb der Gewährleistungszeit werden diese sicherlich sofort umgetauscht.

INSTAR „braucht“ auch diese Reklamationen, um beim Hersteller dieser Teile entsprechende Qualitätsüberprüfungen einfordern zu können.

bei mir wird das Bild auch schon wieder schlechter, nur werden die mir nicht alle halbe Jahre eine neue Kuppel schicken.
Eine habe ich bereits auf Kulanz bekommen.

[QUOTE=Olaf;19140]Bei einer Aussenkamera hätte ich nicht auf den schnellen Verschleiß der Kuppel getippt.
Gibt es da nicht etwas aus Glas wenn der Kunststoff nicht beständig ist…[/QUOTE]

Ich würde die Frage gerne auch nochmal aufgreifen, denn bei mir sehen nachts die Bilder ähnlich aus. Gibts da was?

Ist die Kuppel denn zwingend notwendig, für was genau braucht man die?

VG Uwe

So heute ist die neue Kuppel eingetroffen. Und schon sieht man wieder etwas bei Dunkelheit.
Eine Frechheit ist es schon soviel Geld für ne Kamera und alle 6 Monate kann man die Kuppel tauschen weil sie trüb ist.

[QUOTE=Zoppozip;19356]
Ist die Kuppel denn zwingend notwendig, für was genau braucht man die?
VG Uwe[/QUOTE]

Moin Uwe.
Was glaubst du wie lange die Optik, die Mechanik und die Elektronik mitspielen wenn sie völlig ungeschützt Wind und Wetter ausgesetzt sind.

Moin pac.
Der Preis ist schon ok, wenn du das mal mit anderen Herstellern vergleichst. Ich glaube man spart hier am falschen Ende. Vom Material der Kuppel abgesehen, wäre es erheblich besser wenn die Kuppel mit einer Dichtung am Gehäusering befestigt wäre und dieser dann ebenfalls mit einer Dichtung am Gehäuse. Dann würde die Kuppelinnenseite und die Optik sauber bleiben und man könnte trotzdem die Kuppel jeder Zeit austauschen. Ich selbst habe unter anderem zwei 7011 und habe bei Beiden schon die dritte Kuppel und die vierte folgt jetzt. :icon_irre: