Extrem schlechte nachtsicht schon wieder!!!

Hallo

Hallo zusammen

Habe mal aus Langer weile mal eure Probleme durchgelesen, bei dieser Sache das euch das Kuppel Glass beschlägt kann ich euch einen Guten Tip geben, ihr müsst eure Camera noch mal abbauen von der Wand, und dort wo das Kabel in der Camera rein geht ins innere, dort ist ein Loch zusehen den Camera bogen füllt ihr mit Schaumstoff Resten auf damit die Feuchtigkeit nicht in der Camera eindringen kann. Da es in der Camera wärmer ist als in der Umgebung, kommt es zur leichten Feuchtigkeit in der Camera und sie beschlägt von innen daher kommt das schlechte Nachtbild, ich habe es bei meinen Cameras auch gemacht es sind Super Bilder Nachts ohne beschlagen der Kuppel, meine Glass Kuppeln sind schon 3 Jahre alt ohne sie zu wechseln. Das mit den Schaumstoff das ist sehr gut, weil keine Feuchtigkeit mehr nach innen kommen kann, bin selbst Elektroniker und Tüftle gerne mal etwas aus, bis es geht.

mfg.Günther

Moin Günther.
Danke für deinen Tip.
Seit 3 Jahren hast du mehrere 7011 und du hast noch nie Probleme mit der Kuppel gehabt? Damit würdest du so ziemlich allein dastehen. Zum einen ist die Kuppel nicht aus Glas (leider), zum anderen ist die Kuppel nicht unbedingt durch Feuchtigkeit beschlagen sondern eher durch einen feinen Schmutzfilm und dicht bekommst du die Cam mit deiner Lösung auch nicht, weil die Kuppel ja nicht abgedichtet ist. Hier war schon von Spinnen die Rede die es sich in der Cam gemütlich gemacht haben. :icon_rolleyes: