config_backup.bin-sichern-ABÄNDERN-laden

hallo hdrouin

gratuliere :thumbsup: dir wenn es bei dir geklappt hat bei mir leider nicht :bouaaaaah:

ich habe bereits meine Kamera zweimal auf WERKSEINSTELLUNG zurück gesetzt. Habe zwar dann einen neue IP Adresse welche ich wieder dem INSTAR Camera Toll auf die von mir gewünschte IP abändere.
Wenn ich dann die Kamera in der WebUi aufrufe und die einzelnen Einstellungen durchsehe sind alle so geblieben wie ich sie eingestellt hatte. Ich dachte beim Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht alles verloren!
Was mache ich falsch bitte. Das einzige was ich ändern musste war die IP Adresse sonst nichts.

bitte um Info

Liebe Grüße Guwama57

Hallo Guwama57,

mit der aktuellen Firmware/WebUI aus dem Downloadbereich hatte ich genau den gleichen Effekt, nämlich das ein Reset auf die Werkseinstellungen nicht mehr möglich war.

Nachdem ich die von INSTAR zur Verfügung gestellte Datei (nur füe IN-5907HD) heruntergeladen und über die WebUI als neue Firmware geladen habe, konnte ich wieder einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen (meine Kamera IN-5907HD WLan). Mit dem Einspielen der von INSTAR modifizierte Firmware dürfen anschliessend keine config_backup.bin Backup-Dateien zurück gespielt werden, sondern die Einstellungen sind alle händisch neu ein zu geben, da ansonsten in den aktuellen Einstellungen die geänderte Aufnahmedauer aus den Defaulteinstellungen mit den alten Einstellungen von der nicht modifizierten Firmware überschrieben werden.

Wenn das Einspielen der modifizierten Firmware erfogreich durchgeführt wurde, sollte ein Reset auf die Werkseinstellungen möglich sein (alle vom Benutzer geänderten Einstellungen sind gelöscht!).

Demnach solltest Du noch einmal versuchen die modifizierte Firmware ein zu spielen und dann Deinen Test erneut durchführen.

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin

so ich habe jetzt Firmware + WebUI Version 1.0.3.0 Stand: 14.01.2014 von der Instar Hompage für die IN-5907 herunter geladen. Dann habe ich ein Update meiner Kamera auf dieses Version gemacht. Dann habe ich ein
zurücksetzten auf Werkseinstellungen durchgeführt und es ist alles beim alten geblieben. Dann habe ich die SPEZIAL Datei welche mir von Instar gesendet wurde als Update eingespielt und wieder zurücksetzten auf Werkseinstellungen durchgeführt es hat sich ebenfalls in den Einstellungen nichts geändert. Habe beide Dateien die von Instar als auch die Spezial von Instar auf der WebUI als auch mit dem INSTAR Camera Toll versucht. Alle Versuche ohne Erfolg. :you’re kidding, rig

LG Guwama57

Hallo Guwama57,

es tut mir sehr Leid, dass es bei Dir trotz aller Deiner Bemühungen nicht funktioniert. Vielleicht teilst Du uns noch einmal mit, ob Du die WLan oder die PoE -Version der Kamera hast. Wie oben dargelegt besitze ich die WLan -Variante.

Gruß

hdrouin

hallo hdrouin

ich besitze 4 WLan IN-5907, aber ich nachdem ich jetzt einen Kamera mit der neuen Datei Spezial von Instar nochmals über die WebUI ind die Kamera geladen habe und dann eine zurücksetzten der Kamera auf Werkseinstellungen gemacht habe kann ich diese mit WLan nicht mehr erreichen. So jetzt muss ich auf die Leiter mit eienm 10 M langen Lan Kabel und schauen ob ich sie wieder per Lankabel ansprechen kann.

lg Guwama57

Hallo Guwama57,

so Leid es mir tut, aber genau das war ja zu Erwarten. :wink: Trotzdem viel Glück und gutes Gelingen.

Gruß

hdrouin

hallo hdrouin

so ich habe es geschafft :have a nice day:
habe alle 4 IN-5907 mit dem von Instar zur Verfügung gestellten Update mit der neuen Aufnahmedauer von 120 Sekunden zum Laufen gebracht.

Ich möchte mich bei dir:thumbsup:, Suedharzer:thumbsup: und dem Instar-Admin Forum:thumbsup: für die großartige und helfende Unterstützung bedanken.

Ihr seid super!

danke und liebe Grüße Guwama57

Hallo Forum,

Habe kürzlich die In-5907 erworben, bin begeistert von der Kamera und diesem Forum. Die Zeiteinstellung bei der Aufnahme bei Alarm war mir ebenfalls zu kurz. Habe jetzt die Firmware ‚SPEZIAL_IN-5907_FW_3.1.2.28_WebUI_1.0.3.0_update.pkg‘ auf 2 IN-5907 aufgespielt. Zuvor befand sich die Firmware vom 14. Januar 2014 ‚IN-5907_FW_3.1.2.28_WebUI_1.0.3.0_update.pkg‘ auf den Geräten. Firmware habe ich aufgespielt ohne die Kameras ans LAN anzubinden, also ohne Kabel, sondern einfach übers Wlan. Alle Einstellungen waren nach dem Update vorhanden, lediglich bei ‚Alarm‘ ‚Aktionen‘ musste ich das Häkchen ‚Sende an SD‘ neu setzen. Jetzt nimmt die Kamera 120 Sekunden bei einem Alarm auf.

An INSTAR wäre nett, wenn im Menu der Kamera unter ‚Alarm‘ eine Funktion zur Einstellung der Zeit bei einer Aufnahme einstellbar wäre.

Grüsse, und Danke an alle Forenschreiber,
Ray

Hallo Ray,

INSTAR hat doch bereits geäußert, dass dies in einer der nächsten Firmware-Versionen implementiert wird. Wir müssen uns also nur noch ein wenig gedulden.

Gruß :wink:

hdrouin

Hallo in die Runde,
ich habe die Vorschläge und Aktivitäten in diesem Thread gelesen und bin doch etwas verwundert (oder unwissend?).
Weshalb kann man die Aufzeichnungsdauer der *.avi nicht in den Einstellung als numerischen Wert definieren und muss den umständlichen Weg über ein Firmware-Update gehen?
Auf eine Antwort vom Instar-Support würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Nellson

'Sorry, hatte auf den falschen Thread geantwortet… :X3

Gerne können wir dies beantworten. Das Problem ist, das die Kamera nicht genügend internen Speicher hat, um eine variable Eingabe der Aufnahmezeit einstellbar zu machen. Was natürlich möglich wäre ist eine direkte Aufnahme auf die SD Karte was jedoch zu einem schnellen defekt der SD Karte führen würde da durchgehend die SD Karte beschrieben wird und wieder gelöscht bzw. überschrieben wird.

Aus diesem Grund ist normalerweise die Zeit auf 15 Sekunden eingestellt. Wir prüfen aktuell ob es möglich ist die Zeit auf max. 30 Sekunden zu verlängern. Wir würden dann dem Kunden die Möglichkeit geben dies wie von Ihnen erwähnt einstellbar zu machen.

Längere Aufnahmezeiten sind zwar möglich… jedoch können wir dann die performance der Kamera nicht mehr gewährleisten…

Hallo INSTAR,

wie kommt es dann, dass die aktuelle Firmware für die 5907 auch die 120sek Aufnahmezeit hat? Bedeutet das jetzt, dass sich mit dieser FW meine SD-Karte schneller verschleißt? Wenn das der Fall ist, dann hätte ich ganz gerne eine Firmware zurück, die 15 - 30 sek. aufnimmt.

Gruß
EmKay

Nein, die SD Karte wird dabei nicht genutzt.

Die 120 Sekunden funktionieren aber wir können keine 100%tige Garantie dafür geben das die Kamera durchgehend stabil läuft. Jenachdem was die Kamera sieht kann die Aufname varrieren bzw. die größe des Videos. Wenn es zu groß wird kann es ggbf. zu Komplikationen kommen. Wir testen dies aktuell noch. Sofern es läuft… kein Problem. Sofern man jedoch Probleme feststellt wäre es besser auf die Original Firmware zurückzugehen. Diese befindet sich bei uns auf der Webseite.

Hallo INSTAR,

ok, verstehe. Aber ihr solltet dann evtl. die Originalfirmware auch wieder auf 15sek. ändern. Derzeit ist die letzte Version der offiziellen Firmware mit 120 sek. Aufnahmedauer draußen!

Gruß
EmKay

Firmware mit Einstellmöglichkeit der Alarm-Videolänge

Hallo INSTAR,

Kann die einstellbare Videolänge ermöglicht werden? Am Besten im Bereich 15 - 200 Sekunden. Bei Bedarf könnte ja ein Disclaimer a la „Verwendung von Werten über 15 Sekunden können eventuell zu Problemen führen“ ergänzt werden.

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor wenigen Wochen eine 5907HD Kamera gekauft.

Leider ist die Aufnahmezeit von 15 Sekunden pro Alarm zu kurz für meinen Anwendungsfall.

Daher muss ich nochmals dieses Thema aufgreifen und nachfragen, ob es hierzu weitere Neuigkeiten gibt.

Bei mir wäre eine Aufnahmezeit von 60 sec optimal.

Gibt es eine Firmware in der man nun die Aufnahmezeit einstellen kann oder kann mir jemand eine entsprechende modifizierte Firmware zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für Eure Rückantwort im Voraus.

VG
Wernersen

Hallo Wernersen

ich habe 2 Spezialfirmware von Instar bekommen.

1 x IN-5907_FW_3.1.2.45_WebUI_1.11.(431-g-r30)_update_restoreParams.pkg vom 27.11.2015
und
1 x IN-5907_FW_3.1.2.45_WebUI_1.11.(431-g-r60)_update_restoreParams.pkg vom 13.01.2016

Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Bei mir ist aktuell jene mi 60 Sek. Aufnahmedauer im Einsatz und habe keine Probleme damit.
Alle Kameras sind per LAN- Kasbel ins Netz eingebunden. Nicht WLan.

Damals habe ich aber Instar zugesagt diese Firmeware nicht weiter zu geben. Bitte frage bei Instar nach, ob du ebenfalls so einen abgeänderte Firmeware haben kannst
oder ob ich diese an dich weiter geben darf.

lg Guwama57