Zugriff ohne direkter IP address wie bei My Dlink

Hallo,

wird es in absehbarer Zukunft einen Kamerazugriff ueber einen Cloud Server wie by My Dlink geben?
Es ist for allem problematisch auf Kameras zuzugreifen die hinter der provider NAT „versteckt“ sind.

Viele Gruesse,

Robert

Du meinst sicherlich sowas:
http://cloudcorder.com/

Nutze ich selber und bin top zufrieden.

Gruss
Michael

Danke für die Antwort.
Um den Cloudcorder zu nutzen muss man aber von außen auf die Camera zugreifen können scheint mir. Entweder über DDNS or mit der IP Adresse.
Wenn der ISP aber eine NAT nutzt funktioniert das nicht. Alle ISP Nutzer haben nach aussen hin die gleiche IP-Adresse, d.h. ich kann von aussen nicht
zugreifen.
Die einzige Möglichkeit ist, dass die Kamera die Verbindung aufbaut und sich beim Server registriert. Wie das eben bei My-Dlink der Fall ist.

Deswegen will ich ja wissen, wann die INSTAR Kameras dazu in der Lage sind. Sonst muß man eben Dlink Kameras nehmen.

Grüße,

Robert

[QUOTE=nabrak;10267]
Um den Cloudcorder zu nutzen muss man aber von außen auf die Camera zugreifen können scheint mir.[/QUOTE]
Hallo Robert,
Auf den Cloudcorder kann man von lokal oder von jedem x-beliebigen Rechner zugreifen. Die Einstellungen die man auf der Kamera machen muss, sind auf den Hilfeseiten genauestens beschrieben.
Probiere es aus. Man kann 2 Tage kostenlos testen …
Der Betreiber hilft auch postwendend bei Problemen und kann auch per Direktzugriff (wenn man die Option frei gibt) auf die Kamera zugreifen und die Einstellungen vornehmen.
Um ISP, IP, NAT, DDNS, … usw. brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das regelt dieser Dienst von sich aus.

Gruss
Michael