zugriff auf sd karte per ftp oder ähnliches

hi

ich suche schon länger nach einer möglichkeit die interne sd karte der in-5907 mit einem recher zu spiegeln. da ja leider der zugriff über den browser echt schlecht gelöst ist.

wenigstens kleine vorschaubilder wären ja schon echt hilfreich! ich kann nicht jedem kunden einen server aufschwatzen wo instarvision oder ähnliches läuft

ein zugriff per ftp wäre ja schon fast ausreichend dann könnte man mit entsprechenden programmen die karte syncen.

gruß

rene

Siehe hier:
http://forum.instar.de/showthread.php?1615-Selektives-L�schen-auf-der-SD-Karte&p=10198&viewfull=1#post10198

Gruss
Michael

kenne ich, jedoch beachte bitte das ich nach ftp suche und nicht nach http ! oder nenne mir ein programm das selbstandig abgleicht und http kann! allway sync z.b kann viel aber eben nicht http

gruß

rene

Die genannten ftp Programme können http -
Hab ich selber aber nicht getestet.

Gruss
Michael

ja ich weiss das die das können, jedoch gleichen die nicht automatisch ab.

es soll ja ein komfortabel lösung sein und nicht wieder so ein gebastel. ich habe viele kunden die nicht unbedigt so pc begeistert sind.

Eine Möglichkeit von der SD Karte zu synchronisieren gibt es meines Wissens nach nicht.

Gruss
Michael

Ich nutze dafür WGET.
Easy WGET
Habe etwas gebraucht bis ich die richtigen Einstellungen hatte.
läuft alles per Batch.
In der Batchdatei sind Einstellungen um für jeden Tag ein Verzeichnis auf dem PC anzulegen.

  • Bilder und Alarmvideos getrennt
  • es werden pro Tag und Kamera die neuen Dateien übertragen.
    Aufruf der Datei über die Windows Aufgabenplanung.
    Gruß
    Heiner

[QUOTE=hbr;12881]Ich nutze dafür WGET.
Easy WGET
Habe etwas gebraucht bis ich die richtigen Einstellungen hatte.
läuft alles per Batch.
[/QUOTE]

Hallo Heiner,
könntest Du die Batch-Datei hier auflisten (natürlich ohne die sensitiven Daten)?
Ich habe genau diese Aufgabenstellung, die Du in der Batch-Datei schon realisiert hast.
Wäre super.

Wolfgang

SD-Karte „synchronisieren“

Ich habe die Synchronisation der SD-Karte mit einem Perl-Skript gelöst, dass auf einem anderen Rechner im Cron-Job läuft.
Hier habe ich das aufgeschrieben:

http://forum.instar.de/showthread.php?2861-Aufnahmen-mit-Raspberry-Pi-speichern&p=20779#post20779

Gruß
Ralf