zoneminder

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich die IN-5907 HD nicht in Zoneminder zum laufen kriege.
Ich habe sämtliche Einstellungen h.264 und mjpeg probiert. Nach langem suchen hab ich dann unter http://wiki.instar.de/index.php/Drittanbieter_Programme#Sorted_by_Camera_Support gesehen das zoneminder und motion gar nicht unterstützt werden. Gibts ne Möglichkeit den Stream der Kamera in zoneminder einzubinden?? oder schau ich jetzt in die Röhre.

Was meinst du damit?

Nicht die Kamera muss eine Software unterstützen, sonder die Software die Kamera - und wenn Zoneminder das nicht macht, dann ist die Software eben ungeeignet.

Du kannst doch mit jedem browser auf die Kamera zugreifen.

Gruss
Michael

Den Stream den die Kamera liefert, soll mit zoneminder verarbeitet werden.
Grund: Überwachungssystem mit mehreren Kameras für unerfahrene User.
Vorteil: zoneminder bietet sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten und ein gutes für meine User bestens geeignetes web interface, hat Instar auch aber zoneminder kostet nichts und ich arbeite gerne mit open source.
Weiteres Problem bei der Instar Kamera Software ist das sie zuviele Fehlalarme produziert gerade bei Nacht, das denke ich krieg ich mit zoneminder besser hin d.h ich versuche es zumindest.
Ich suche nicht nach anderen Möglichkeiten sondern ich brauch Lösungen für mein Problem.

Meine Ideen bis jetzt: Bilder per Instar ftp auf Laufwerk des Servers speichern, von dort lokal vom Laufwerk weiter zu zonminder, cronejob der das Laufwerk leert.(von hinten durchs Knie ins Auge)
oder mit einem converter den Stream umbauen der ja per vcl usw. problemlos abgespielt werden kann oder jemand hat eine Config die funktioniert.
Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort.

In dem Fall solltest du dich direkt an den Entwickler von Zoneminder wenden.
(soweit ich mich erinnere, hat dieser hier im Forum auch schon mal gepostet, ist also mit INSTAR auch vertraut).

Gruss
Michael