Zeitplan Alarm wird ignoriert

Ich habe vor kurzem eine IN-8015 installiert. Der Emailversand bei Bewegung im festgelegten Bereich funktioniert.
Nur leider ignoriert er den Zeitplan für die Alarmfunktion komplett und sendet Tag und Nacht sobald sich im Alarmbereich etwas bewegt.
E soll es aber nur zu den vorgegebenen Zeiten machen. (orangene Markierungen).
Selbst wenn alles weiß ist, sendet er bei jeder Bewegung eine Email.
Welche Einstellungen könnte ich übersehen haben? Bin für Hinweise dankbar.
Neustart der Instar wurde mehrmals probiert. Firmware ist aktuell.

Vielleicht ist ja noch die „Zeitgesteuerte Bereichseinstellung“ aktiviert.

Die ist ausgeschaltet. Und es steht überall 0 drin. Habs nochmal überprüft.
Aber danke für die Antwort.

Wird das ganze per App angesteuert? Vielleicht beharken sich da verschiedene Einstellungen zwischen Kamera und App.

Inzwischen gehe ich auch davon aus, das die Synchronisierung zwischen IN-8015 - Web-Anwendung - Smartphone-App nicht richtig läuft.
Nach wie vor bekomme ich die Alarmfunktion in einem definierten Zeitfenster nicht hin. Es geht nur komplett an/aus.

Gibt es eine Anleitung / Video wo der Zusammenhang zwischen die verschieden Bedienelemente Web/ App Instar Vision (Smartphone) erklärt ist?
Was es im Smartphone gibt muss doch auch ein Äquivalent im Web haben und umgekehrt?

a) in der Web-Anwendung

  • Alarmbereiche 1-4 aktivieren/deaktivieren
  • Alarmzeitplan (orangene Markierungen)
  • PIR-Sensor ggf. mit Bereiche koppeln (jeweils ja/nein)

b) in der Smartphone App

  • Alarm für alle Kameras aktiviert/ deaktiviert (Glockensymbol)
  • beim Livebild der Kamera:
    > Bewegungserkennung aktiviert/deaktiviert (Rucksackmännchen)
    > interner Bewegungsmelder aktiviert/deaktiviert (Auge)
    beides ist ab und zu bei mir aktiviert nach Sync

Danke für jeden Hinweis

In den allgemeinen Einstellungen der App muss man Sync aktivieren, damit die App erkennen kann, ob sich an den Einstellungen in der Kamera etwas geändert hat. Sonst arbeitet man mit verschiedenen Einstellungen. Genereller Link z.B. https://wiki.instar.de/Software/Andr…sion/Settings/

Hatte das Problem auch - nach Werksreset alles behoben!

https://forum.instar.com/forum/instarvision-die-software-für-deine-instar-kamera/installation-problemlösungen/47618-alarmzeiten-und-pir-sensor

Ich kann das nur bestätigen. Im Endergebnis hat nur das Werksreset den Erfolg gebracht. Alle anderen Einstellungsversuche blieben erfolglos. Schade um die Zeit.

Unabhängig davon sollte der Hersteller mit einer verbesserten Dokumentation nachbessern. Ein Dokument mit der Beschreibung aller Funktionen in der Web-Anwendung und analog dazu in der Smartphone-App fehlt.

Danke für alle Antworten.

Im Instar WIKI ist doch alles dokumentiert.
Auch in der WEBUI wird einem mit Klick auf das ? geholfen
In jedem Untermenü kommt man mit Klick auf das ? zu der jeweiligen Hilfe
In der Instar APP für Android und Iphone ebenso - auch dort auf das ? Hilfe klicken.

Viele Grüße
Hbr

Wir können das bestätigen, auch hier werden Einstellungen ignoriert. Wir wollen bis jetzt nur nachts Aufnahmen bei Bewegungen in dem Bereich von 22-7 Uhr. Aufgenommen wird aber 24h im (voreingestellten) 10 Minuten Bereich. Wenn wir den Alarmplan ändern und Speichern wird sich das Ganze nicht gemerkt. Es ist sofort wieder der alte voreingestellte Alarmplan aktiv. Sync ist selbstverständlich an, obwohl die Automatik scheinbar auch Schwächen aufzeigt, denn es wird immer ein „-„ gezeigt bei „Letzte Synchronisation“. Erst wenn wir manuell tippen zeigt es den Zeitstempel der letzten Synchro.
System ist aktuell. Neustart nach Einstellungen durchgeführt. Werksreset bei Ersteinrichtung durchgeführt (vor Verbinden und einstellen).

Btw: Auch wir sind der Meinung das die Dokumentation verständlicher formuliert werden kann.

Frage:

  1. welchen Zeitplan meinst du ( den unter „Alarm“ oder den unter „Aufgaben“) ?
    Der unter „Aufgaben“ ist NICHT in der APP einstellbar.
  2. mit welchen Buchstaben beginnen die Dateinamen auf der SD Karte?
  1. Gute Frage, muss ich erst prüfen. :slight_smile:

  2. Sehe ich in der App nicht, auch das sicherlich am Mac einstellbar!?

So, zu 1.: In beiden Optionen sehen die Zeitpläne gleich aus und setzen sich nach Änderung zurück. Arbeitszeit wird immer wieder neu gesetzt und genau das wollen wir entfernen, die voreingestellte Nachtzeit reicht uns schon aus. Natürlich sollen später auch mal andere Zeiten definiert werden.

zu 2.: Keine Ahnung wo ich das einsehen am Mac.

Daueraufnahme nach Zeitplan ist deaktiviert jetzt. Wo findet man die Einstellung das bei Bewegung erst aufgenommen werden soll?

Schon mal mit einem Webbrowser auf die Kamera zugegriffen und dort ins WebUi
geschaut?
Dort gibt es in jeder Rubrik mit Klick auf das ? Hilfe
und auch schon mal ins Online-Manual geschaut?
Siehe hier → https://wiki.instar.com/de/Web_User_Interface/1080p_Serie/

Sorry aber an Hand deiner Fragen habe ich den Eindruck dass du dir die Hilfe in der WebUi der Kamera und auch das Onlinedokument nicht gewissenhaft angeschaut hast.

Gruß
Hbr

Natürlich schau ich mir das an, aber die texte sind meist nicht hilfreich und weiterführend. Sonst müsste ich mich nicht hier melden wenn die Hilfe und das Wiki ausreichend Hilfestellung bieten würden.

Dann verstehe ich nicht warum du die Einstellungen nicht gefunden hast.
Es findet sich doch alles unter Alarmeinstellung.

  • Zeitplan / Alarmbereiche auswählen und aktivieren / Alarmaktionen usw.
    Der andere Zeitplan findet sich unter Aufgaben

Was genau fehlt dir denn jetzt noch an Einstellungen - wo kommst du nicht weiter?

Hab jetzt irgend ein Video geschaut und hoffe das dies hilfreich war.