Wunschfeature: Mehrkameraverwaltung ohne ActiveX/IE

Hallo Leute,

meine Kameras verwende ich im Wesentlichen zur Viecherüberwachung vom Büro aus. Das bedeutet, daß meine Zugriffsmöglichkeiten eingeschränkt sind, insbesondere

  • läßt der Firmenfirewall nur wenige Ports durch, derzeit kann ich meine beiden Kameras über 80 und 8080 erreichen, weitere freie habe ich noch nicht gefunden (Testprozess ist etwas aufwendig ;-)
  • werden die ActiveX-basierten IE-Elemente durch die Sicherheitseinstellungen der Windows-PCs blockiert.
Schön wäre also, wenn die Mehrkameraverwaltung so modifiziert würde, daß sie von einem beliebigen Browser (präferiert: Linux/Firefox) aus wenigstens rudimentär funktionieren würde, ich also über eine Masterkamera (nur ein Port notwendig) auf alle (9 ist in guter Näherung alle ;-) Kamerabilder zugreifen könnte.

Auf Schnöker wie Vollbildmodus kann ich verzichten, selbst das Fehlen der Möglichkeit zur individuellen Pan/Tils-Steuerung wäre ok, da ich beim Kauf weiterer Kameras ohnehin eher solche für außen bevorzuge.

Can do?

Da sind wa schon drann :wink: Funktioniert allerdings eher … naja sagen wir mal Instabil (noch)

Hallo Jefferson,- schön, dass Ihr daran arbeitet, denn ich habe im Büro ähnliche Probleme!

Grüße … Magnus

Alternativ kann man auch mal die Option „Anmeldung mit Mobiltelefon“ testen.
Die Optionen sind damit zwar begrenzt, aber bei mir war damit zumindest noch ein Bild zu sehen, wenn die anderen Anmeldeoptionen wegen den Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert haben.

Hallo. Ich kann Zoneminder sehr empfehlen. Brauch allerdings eine MySQL Datenbank, was mit Linux ja kein Problem ist.

Gruß

Thilo

Probier es mal mit dem T-online Zugang. Damit funktioniert alles bestens.

Was hat der T-online Zugang mit Active X zu tun?
Ich denke du verwechselst da etwas :wink:

gruß dietsch