wo sind die ganzen einstellungen bitte ? Email ftp alarmzeiten usw?

Hab die cam6014hd jetzt endlich zum laufen bekommen.
ist im wlan betrieb und auch übers internet zu erreichen. Nur wo habe ich die ganzen einstellungen in instarvision?
hatte vorher was von maginon das war supereinfach über die app zu verwalten. Hab ich die falsche app?
es ist aber nicht so das ich mir jetzt noch einen pc kaufen muss weil instar keine app für android anbietet und ich aud der app leider nichts einstellen kann sondern lediglich das bild betrachten kann … ftp email alarmzeiten passwort der cam ändern das sind dinge die ich einrichten muss
hoffe mir kann geholfen werden

Hallo Bongsud,
Die Kamera ist nur über die WeBUI konfigurierbar- also über einen Webbrowser.
Wie konfigurierst du denn deinen Internetrouter, wenn nicht mit Pc bzw. Notebook?

Gruß
Hbr

Na über mein tablet … fritz.box in den browser und losgeht es …
wie gelange ich zur webui ?
also da muss ich qausi hin: http://wiki.instar.de/index.php/Wie_…f_(VGA_Kameras) auf bild 1
nur finde ich die adresse nicht die ich dann im browser eingeben muss

( [h=1]WebUI[/h]
Diese Seite enthält momentan noch keinen Text, du bist auch nicht berechtigt diese Seite zu erstellen. Du kannst ihren Titel auf anderen Seiten suchen oder die zugehörigen Logbücher betrachten.

)

wenns beim router fritz.box ist sag mir doch einfach mal einer was ich im browser eingeben muss um auf dieses webui der cam zu kommen

Auskunft über viele Dinge gibt dir das Handbuch der Kamera - auch wie du auf die WebUI der Kamera kommst!

Du kommst auf die Kamera durch Eingabe der IP-Adresse der Kamera in der Adresszeile des Webbrowser.
Welche IP Adresse die Kamera von deinem Router bekommen hat kannst du im Router (bei dir in der Fritzbox) sehen:
Gruß und guten Rutsch ins Neue
Hbr

die ip der cam … es offensichtlichste habe ich nicht versucht … naja bin gleich im betrieb dann werd ichs mir anschauen
danke dir auch

Ok … naja … der router steht in der küche und im gastraum ist die cam
kannste voll vergessen … ständig bricht die verbindung ab . Die aldi cam hatte keine probleme … also muss es noch dieser instar repeater sein ?
hmmmm kann doch alles net sein
Wenn ich im wlan in dem die cam hängt dürfte nix ruckeln normal
da kann ich blue ray streamen ohne ruckler … due cam nichtmal auf geringster auflösung
dastimmt doch was nicht ?

Dann stelle die Kamera doch auch mal in die Küche.
Ändert sich dann was ?

Ja da funktioniert sie besser
brauch sie aber im gastraum

Dann scheinen die örtlichen Gegebenheiten das WLAN-Signal zu behindern. Wenn das Signal z. B. in einem sehr spitzen Winkel durch eine Wand muss, ist das schlecht.

Testen:

  • Antenne der Kamera mal auf einen Winkel von 45° stellen.
  • Router drehen. Der hat ja intern auch eine Antenne.

Bringt alles nix

Dann wirst du über einen WLAN-repeater nachdenken müssen, oder über eine Anbindung via powerline.

also die anbindung über powerline klappt hervoragend
wir haben jetzt 2 cams in betrieb - einwandfreies bild!
leider habe ich nun ein anderes problem: wenn es dunkel wird schalten die cams nicht auf infrarot
wenn ich im menü von deaktieivert auf automatisch stelle geht der ir sensor sofort an und das bild wird schwarz weiss - auch bei hellichtem tage.
da stimmt also etwas nicht.
dann noch eine frage: wenn ich die cam per ip aufrufe und dort zeiten für den alarm einstelle und dann am handy über instarvision den roten verbrecher anklicke und dieser weiss wird dann habe ich den alarm deaktiviert ??? also meine zeiteinstellung in der cam selbst funktioniert nur wenn ich in instarvision den verbrecher auch rot ( aktiviert) lasse ?
gruß