Hallo,
die Hilfestellung zum Thread von xuxuron (aus Feb. 2016) hat mein Problem nicht gelöst.
Ich stehe vor dem selben Problem wie xuxuron mit dem Unterschied, dass ich wenn die Cam noch via Lan verbunden ist und nach Eingabe der WLAN-Daten den Verbindungstest starte ständig die Meldung kommt, dass keine funktionsfähige vebindung gefunden wurde. Löse ich während dem WLAN-Test das LAN-Kabel (was egentlich unlogisch ist)zeigt mir das WebUI an das eine „funktionsfähige WLAN-Verbindung gefunden wurde“. So soll ich das LAN-Kabel entfernen (Dies habe ich ja bereits getan) und 2 Minuten warten. Jedoch tut sich hier garnichts und die Cam wird über WLAN auch nicht gefunden
obwohl im Router ( vodafone easybox A803) die statisch zugewiesene IP als aktiv verbunden dargestellt wird.
Den Tipp nach Entfernen ddes LAN-Kabels die Stromzufuhr kurz zu unterbrechen habe ich auch befolgt.
Auch hier kein Erfolg. Die WLAN-Schlüssel stimmen überein. Die SSID also das WLAN als solches wird im WebUI über die Suchfunktion gefunden und angezeigt. Daher gehe ich davon aus das das WLAN-Modul der Kamera funktioniert.
Keine Ahnung ob die SSID-Information ggf.über die LAN-Verbindung vom Router ausgelesen wird.
Die Kamera findet ja auch seltsamerweise nicht wie bspw. mein pc oder mein smartphone mehrere wlans die sich in der nähe befinden.
Stand jetzt gehe ich davon aus dass die Cam ein defektes WLAN-Modul hat.
Für Hilfe dankend bleibe ich verzweifelt aber dennoch hoffnungsvoll
mit vielen Grüßen
Michael