Hallo beisammen,
derzeit habe ich eine IN-2905 in Erprobung und war über die ersten Schritte mit LAN-Kabel total ueberrascht,
so schnell und problemlos habe ich noch keine Cam konfiguriert. Nicht zuletzt die Bedienungsanleitung war eindeutig und hat mir gut geholfen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem mit der WLAN Konfiguration und habe folgendes erlebt:
- Versuch: WLAN aktiviert, Passwort für mein Netz eingegeben, Neustart, Kabel abgezogen. Ergebins: IP Cam Tool findet die Kamera nicht mehr.
- Versuch: Router umkonfiguriert auf Kanal 6, Kamera neu gestartet. Ergebnis: IP Cam Tool findet die Kamera. Aber mein Netz funktioniert nicht gut auf Kanal 6 (andere WLANs). Irgendwann nach ein paar Minuten war dann das Webinterface nicht mehr erreichbar.
- Versuch: Router wieder umkonfiguriert auf Kanal 12 (der beste für mich, komplett störungsfrei), Kamera neu gestartet, Ergebnis: Kamera nicht gefunden.
- Versuch: Router wieder umkonfiguriert auf Kanal 6, Kamera neu gestartet, Ergebnis: Kamera nicht gefunden
Derzeit scheint die Kamera gar nicht mehr per WLAN erreichber zu sein.
Daher frage ich mich folgendes:
-
Kann ich sicherstellen, dass das WLAN überhaupt funktioniert?
-
Gibts denn die Chance, dass diese/eine andere INSTAR Kamera auf WLAN Channel 12 funktioniert?
Viele Grüße
MrBugs