Wieviele Kameras an einem WLAN Router sinnvoll

Hallo,

ich betreibe 2 Kameras über einen WLAN-Router an einer NAS.
Es werden permanent zwei Videostreams über einen WLAN-Router zur NAS ausgegeben.
Wie hoch ist die „Bandbreite“ an einer Fritzbox die mit 54 Mbit/s läuft?
Ich habe das Gefühl, dass da nicht mehr viel geht, mit einem zusätzlichen Laptop am gleichen Router wir der Internetzugriff sehr langsam.

Welche Erfahrungen habt Ihr? wie hoch ist die Netzauslastung durch einen oder mehrere Videostreams über WLAN?

Günter

also mit den gelieferten information kann man nur sagen - da ist wohl nicht mehr viel luft.

Welche Kameras, welche Auflösung, SW oder Farbe etc.

Wie groß ist denn ein Einzelbild /Snapshot von deinen Kameras?

Wenn es eine Fritzbox ist, dann kann die doch auch die im LAN aktuell verwendete Bandbreite anzeigen wenn ich mich nicht gerade irre.