Welcher Kamera-Typ

Hallo zusammen!

Ich hab zwei kleine Fragen:
Weiß jemand von euch wie man feststellen kann welcher Kamera-Typ sich hinter einer Adresse verbirgt? Zusätzlich interessiert mich ob ich irgendwie feststellen kann, ob man die Kamera bewegen kann.

Viele Grüße,
Sebastian

Hi Basti,

die Kamera kannst du als Benutzer oder Admin Steuern.
Die CGI’s findest du hier:
http://forum.instar-cam.com/support.php?do=viewquestion&faqid=9

Zudem hab ich mal in HTML und PHP ein Bsp. Gecoded, das findest du hier:
http://forum.instar-cam.com/showthread.php?25-PHP-Script-Video-auf-Hompage-mit-Positionswechsel

Den Kameraname auslesen kannst du nur mittels der get_status.cgi,
genauer ist es die Variable

var alias='';

Grüße Jeff

Fast ^^

Hi Jeff, danke für deine Antwort.

Leider passen beide Antworten nicht ganz zu den Fragen :wink:
Ich meinte: Kann ich feststellen von welchem Typ die Kamera ist? Also welches Modell? Eine IN-2905, eine IN-3001, etc…

Wie man eine Kamera steuert ist hinter dem Link gut erklärt.
Vielmehr interessiert mich aber OB man eine Kamera steuern kann.
Nicht jede euerer Kameras sind beweglich, oder?

Viele Grüße,
Sebastian

Achsooo lool ok dann muss ich leider passen,
diese Werte gibts es nicht in der Firmware und man kann dieses NICHT auslesen.

Aber weil der Jeffi ja net Dumm ist, aber Erfinderisch :), habe ich die WebUI Version so abgeändert, dass du einfach die WebUI-Version auslesen musst,
dann weisst du automatisch welches Kamera das ist und anhand der Bauart kann man fest definieren, welches Beweglich ist, oder nicht.

Zwar nicht die dynamischte Lösung, da der Quellcode bei jeder neuen Kamera angepasst werden muss, aber immerhin ein Lösungsansatz :wink:

PS: Und ja ich weiss, die „alten“ 2xer Serien haben noch die Ursprüngliche WebUI Version von Instar, die kann ich dir aber auch noch anpassen,
damit deine Software was auslesen kann.

Weiß jemand von euch wie man feststellen kann welcher Kamera-Typ sich hinter einer Adresse verbirgt? Zusätzlich interessiert mich ob ich irgendwie feststellen kann, ob man die Kamera bewegen kann

Deine Kameras solltest du kennen und „fremde“ Kameras auslesen??
Wozu das denn??:OSMILEY:

Dietsch, er arbeitet gearde an einem stück Software, dass er allen zur verfügung stellen will,
deshalb weiss er im Vorfeld nicht, welche Kamera angeschlossen wird.

Dann is ja gut :wink:

@ dietsch: Wenn du neugierig bist oder Fragen hast schau doch mal auf die Projektseite: http://ici.codeplex.com

@ jeff: Danke für deine Fürsprache !

@ Sebastian,

danke für das Angebot, aber davon habe ich keine AHNUNG.:oh noes:

gruß Dieter

die Frage ist ja schon was her, aber vielleicht ja noch interessant

http://SERVER/IPCameralive.htm
hat im html quelltext einen Kommentar mit dem Kameratyp

<title>IP Camera</title> <!-- IN-3010 2011-07-26 –>

Ah, das ist auf jeden Fall interessant! Weisst du, ob dieser Kommentar über alle Geräte/Versionen hinweg gepflegt wird?

ichhab die 3010 und die 2905 geht bei beiden

<!-- IN-2905 2011-07-26 –>

grad mal bei usercams geschaut.
Hartmut’s 4010 hat keinen html tag =(