Welche Kamera ist zu empfehlen?

Hi Leute,

ich möchte bei mir daheim 3 Aussenkameras installieren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der geeigneten Kamera.
Ich dachte mir POE wäre am einfachsten, weil dann nur ein Kabel zur Kamera geht?
Eigentlich ist mein Wunsch, dass durch die Wand zur Kamera nur ein Kabel geht?
Evtl. geht das aber auch mit anderen Kameras?

Wie sieht es mit Weitwinkel aus, erkennt man da noch Leute darauf?
Ich würde mit 2 Kameras gerne einen Garten vor und hinter dem Haus überwachen, somit sollte möglichst viel Sichtfeld da sein.

Dann sollen die Kameras an ein „Videorekorder“ angeschlossen werden um 24/7 aufzumehmen, was ist dort zu empfehlen?

Ich weiß, viele Fragen :). Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Hat denn keiner eine Empfehlung?

Hallo golf16v,

Ich dachte mir POE wäre am einfachsten, weil dann nur ein Kabel zur Kamera geht?

Da würde sich die 5907 PoE anbieten.

Wie sieht es mit Weitwinkel aus, erkennt man da noch Leute darauf?

Mit den Instar HD Kameras auf jeden Fall - kommt allerdings drauf an wie lang der Garten ist.

Dann sollen die Kameras an ein „Videorekorder“ angeschlossen werden um 24/7 aufzumehmen, was ist dort zu empfehlen?

Da würden sich NAS Systeme mit entsprechender Software drauf oder MiniPC mit Windows und der InstarVison Software anbieten.

Gruß
Hbr

Da würde sich die 5907 PoE anbieten.

Ist meine Überlegung mit POE richtig oder ginge das auch mit den anderen Kameras?
Was ich auf jedenfall nicht brauche ist WLAN, ich will alle Kameras direkt mit Kabel verbinden.
Die 5907 hat kein Weitwinkel von Haus aus, oder?
Brauche ich eine Heizung auch?

kommt allerdings drauf an wie lang der Garten ist

Wichtig sind die Bewegungen in der Nähe es Hauses.

Ob was mit anderen Kameras geht, PoE oder nur mit einem Kabel durch die Wand?
Nicht PoE fähige Kameras können mit einen sog. PoE Splitter betrieben werden.

Die 5907 hat kein Weitwinkel von Haus aus, oder?

Standard ist es nicht - entweder direkt mit dem Weitwinkel bestellen oder als Zubehör und selber umrüsten.

Brauche ich eine Heizung auch?

Das kannst nur Du selber beurteilen - wie kalt wird es im Winter bei dir.
In der Beschreibung der jeweiligen Kameras stehen ja die Temperatur Bereiche.
ich würde es empfehlen.

Gruß
Hbr

Ob was mit anderen Kameras geht, PoE oder nur mit einem Kabel durch die Wand?
Nicht PoE fähige Kameras können mit einen sog. PoE Splitter betrieben werden.

Ein Kabel durch die Wand. POE Splitter habe ich mir angeschaut, bin mir halt nicht sicher ob die 5905 eigentlich die bessere Kamera ist und ich es mit Splitter machen soll, oder mit der 5907.

Das kannst nur Du selber beurteilen - wie kalt wird es im Winter bei dir.

Kann schon mal -10 bis -15°C haben.
Geht die Kamera ohne Heizung kaputt oder kann es halt sein, dass das Bild nicht mehr richtig angezeigt wird?

Kaputt geht da nichts -
Es kann nur sein, dass die Kamera zeitweise evtl. nichts mehr anzeigt.

Oki, Danke für Eure Antworten.

Würdet Ihr mir jetzt eher die 5907 oder die 5905 empfehlen?
Evtl. Vor- Nachteile zu POE?

Hi zusammen,

mir ist da noch etwas eingefallen. Wie schließt Ihr Eure Kameras an?
Macht ihr innen eine Abzweigdose um alles zu verklemmen?

Ich wollte eigentlich ein Rohr von der Kamera bis in den Keller legen.
Ist das möglich mit dem Kabel oder muss ich mir da etwas anderes einfallen lassen?

Hallo zusammen,

noch eine Frage:

Hab mir mal die Abmessungen der INSTAR 5907 angeschaut.
Die Kamera kommt mir verdammt groß vor, gibts da auch kleinere aufm Markt?

mir fallen dann nur Domekameras ein… ich hab meine 5907 gut verstecken können. Als ich meine gekauft hatte, war auch ein etwas schlechterer (Größe, Vibration Wind) Montagearm dabei. Da habe ich hier einen Tipp befolgt und was anderes gekauft. Dieser verkürzte auch gleich die Größe… der neue Instar-Arm ist diesem ähnlicher. „So groß“ sind die meiner Meinung nach nicht. Wenn es Dir um „Unauffälligkeit“ geht - vergiss es - die IR-LEDs schreien sowieso „hier bin ich“.

Du hast ja auch die Wahl zwischen silber und schwarz… damit kann man also auch etwas bzgl. der Tarnung tun. Die Größe der Kamera… ich hatte auch lange gesucht. Aber an der Instar kam ich wegen der Nachtsichtreichweite einfach nicht vorbei… ich hab da nichts in der Preisklasse gefunden, was eine ähnliche Leistung hatte… und ich bin sehr zufrieden

Hi,

mir gehts hauptsächlich um die Ansicht vom Haus. Eine Kamera ist direkt neben Der Haustür geplant und wird sowieso nie verdeckt sein.
Die Domekameras sind aber eigentlich auch relativ groß, oder? Was würde die Kamera evtl. noch für Vor- Nachteile bieten?

Und auf welche Höhe sollte man eine Kamera eigentlich an der Hauswand hängen? Gibts da Richtwerte?

Wir haben auf der Arbeit alle Kameras (anderer Hersteller) gegen Dome-Kameras getauscht.
Diese haben einen Durchmesser von ca 15cm und stehen auch ca 15cm vor. Klar kleiner…
aber Nachteil: dies waren fix ausgerichtete Domes - und da musst Du einen Winkel einhalten. Wenn Du nahe an die 90° zur Montagefläche ran kommst, verdeckst Du einen Teil der IR-Lampen. Domes haben meist einen LED-Ring. Die IN5907 hat zB 3 IRs und Du kannst den Winkel leichter über den Arm festlegen, ohne das die IRs verdeckt werden.
Bei einem Dome hast Du somit u.U. auch mit Vignetten/Reflexionen an der Kuppel zu kämpfen, die Du dann als Ringe wahrnimmst. Such mal im Forum.

Höhe? Ich würde sagen: so anbringen, dass einer, der die Kamera sabotieren will entweder nicht ran kommt, oder vorher von der Kamera aufgenommen wird. Wenn Du aber ran musst, solltest Du sie natuerlich bequem erreichen können. Bei mir sind die letzten beiden Punkte erfüllt. Wenn Du 3 Kameras möchtest: so montieren, dass sie sich „gegenseitig sehen“. Das wäre meine Empfehlung. Mit 2 Kameras natürlich einfacher zu realisieren, als mit 3. Also müsste eine einfach nicht erreichbar sein - also mindestens 2,50m hoch :slight_smile:

Hi,

Danke für die Antwort.
Ich denke ich werde für den Frontbereich echt auf eine Domekamera (7011 HD) gehen.

Gibt es eigentlich Bilder von jemand wo 5905 und 5907 hat?

Mal zum vergleich wie groß der Größenunterschied ist?