Welche Instarkamera für Nistkasten ?

Hallo zusammen,
da ich mir evtl. einen Nistkasten mit Kamera bauen möchte, meine Frage(n):

Welche Kamera (mit welcher Brennweite) ist am günstigsten ?

Werden die Piepmätze möglicherweise durch IR-Strahler gestört ; falls ja, darf man eine Plexischeibe einbauen, damit Tageslicht einfällt (ich glaube ja, eher nicht)

Danke für Info

…ich glaube , die zweite Frage hat sich auf Grund eines ‚Dietzchen‘ ( :yaeh am not durnk: ) Beitrags schon fast erledigt

Hallo,

hab die 3010 und das2,2 mm Objektiv verbaut, und funktioniert sehr gut. Auch die Montage des Objektives war ein Kinderspiel, in 3 Minuten war alles erledigt.

Gruß Mozzila

[QUOTE=gueli;12090]Hallo zusammen,
da ich mir evtl. einen Nistkasten mit Kamera bauen möchte, meine Frage(n):

Welche Kamera (mit welcher Brennweite) ist am günstigsten ?

Werden die Piepmätze möglicherweise durch IR-Strahler gestört ; falls ja, darf man eine Plexischeibe einbauen, damit Tageslicht einfällt (ich glaube ja, eher nicht)

Danke für Info

…ich glaube , die zweite Frage hat sich auf Grund eines ‚Dietzchen‘ ( :yaeh am not durnk: ) Beitrags schon fast erledigt[/QUOTE]

@Mozzilla:

Danke für die Info.

Ich tendiere z.Zt. allerdings zu einer 3001, da diese keine PTZ-Funktion hat (somit kann die Kamera nach einem Stromausfall nicht 'rumrödeln ). Der Blickwinkel des Standardobjektivs sollte bei entsprechendem Abstand von ca. 120mm in einem 100er Kanalrohr (als Nistgehäuse) auch ausreichen !?

Du wirst um ein anderes Objektiv nicht vorbeikommen, darum hab ich auch ein anderes verbaut.
Hab dir mal ein paar Bilder , und ein akt. Bild vom Nistkasten, allerdings noch nicht bewohnt.

nochwas, IR Strahlen sind für die Vögel nicht sichtbar. Hab da noch eine Glasscheibe, die durch zwei Nuten im Holz ist, zwischen der Kamera und dem Brutraum verbaut. Wichtig ist auch, dass der Brutraum schwarz ist.

…danke für die informativen Bildchen - sieht ja nobel aus, die Meisen-Eigentumswohnung :have a nice day: !
habe mir gerade eine gebrauchte 3001 bei Ama… bestellt; bin mal gespannt.
Dann hoffe ich mal, das es im Sommer noch ‚Mietinteressenten‘ gibt.

die kommen schon noch. Zb. Meisen brüten i.d.R 2-3 mal je nach Witterung und Laune.
Ich hätte mir die 3010 aus den Oster Spezial für 79 € gekauft…