WebUI "verliert" SD SD Karte

seit kurzem verliert eine meiner 5907 in der WebUI die einstellung sd karte, d.h. kein zugriff. über smartphone komme ich auf die karte, sind aber keine alarme abgespeichert. alarm e-mails mit bildern werden aber generiert und verschickt!!!
habe noch die firmwaresoft 3.1.2.63 und UI 1.13 drauf. hat sich bei der neuen ja nichts wesentlich geändert.
bis vor kurzem lief die cam noch problemlos. mit den weiteren 5907 keine probs.
soft wie bei der problemcam identisch.
:icon_confused:

@5907hdneu
da tipp ich mal auf einen Defekt der SD Karte oder schlechten Sitz im Kartenslot

Gruß
Hbr

hallo zusammen,

vielen dank für deine antwort hbr.

ich habe aber eine andere vermutung:
lt. handbuch (seite 19) soll die cam immer die älteste aufnahme löschen wenn die karte voll ist.
das macht sie aber anscheinend nicht. in der cam befindet sich eine 32 gb karte, freier speicherplatz
noch ca. 70 mb (ausgelesen mit IS-cam-tool).
seit tagen werden noch alarm-mails verschickt, zeichnet aber keine mehr auf der sd karte auf, ebenfalls kein zugriff mehr über webui (siehe bild).
mit dem neuen instar camera-tool komme ich nun an die karte ran, kann downloads durchführen und die karte formatieren. nach der formatierung ist zunächst wieder alles ok, zeichnet auf , verschickt mails bis sie wieder fast voll ist.

habs gefunden:

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Austausch der mitgelieferten SD-Karte gegen eine Class 10 Karte habe seit 2 Jahren kein Problem mehr…

VG
Ulli