Kamera: IN-3011
Firmware: 57.37.2.59
WebUI: 3.16.1.45
OS: Mac OSX 10.10
Browser: Safari
Anschluss über LAN an eine FritzBox als Router
Habe soeben die neueste Firmware über das INSTAR Camera Tool problemlos aufgespielt.
Die Kamera startete danach neu und ließ sich bedienen über das WebUI.
Nun wollte ich das aktuelle WebUI (30.11.3.16.2) aufspielen – auch über das Camera Tool.
Nach Drücken der Taste „Senden“ keine Reaktion der Kamera. Für mehr als 5 Minuten.
Das Camera Tool aber schließt sich nach ein paar Sekunden von selbst.
Die Kamera ist nicht mehr ansprechbar.
Starte ich das Camera Tool, wird sie zwar darüber gefunden, aber sie kann nicht geöffnet werden – auch nicht direkt über die IP-Adresse im Browser. D.h. das WebUI lässt sich nicht laden oder aktivieren, etc.
Also Reset-Taste drücken dann neu starten.
Danach ist das WebUI wieder erreichbar – aber das alte!
Nur mal spontan gefragt, hast Du nach dem Download die Zip Datei auch erstmal entpackt?
Und/oder als zweites, hast Du den Update mal per Browser über das WebUI versucht?
Beides JA.
Mein Mac entpackt automatische die ZIP in eine BIN.Datei.
Danach habe ich es auch per WebUI versucht, das Update einzuspielen.
Gleiches Ergebnis.
Bei dir steht aber in dem Bild als Download-Link eine *.zip Datei.
Das kann nicht gehen.
Du musst die zip auspacken und dann die *.bin Datei als Link auswählen.
Dein Mac packt die Datei sicherlich nicht „automatisch“ aus. Ich vermute, er zeigt dir den Inhalt der zip an. Das ist aber eine Anzeige - kein wirkliches Auspacken.
Hallo Michael,
die ZIP-Datei wird auch heruntergeladen.
Aber dann entpackt der Mac die Datei selbständig als BIN-Datei ins selbe Verzeichnis.
Beim Upload der Datei über das WebUI wähle ich dann die BIN-Datei aus und lade sie hoch.
Was aber nicht richtig funktioniert.
Danke, Michael, aber genau das habe ich doch gemacht!?!
Danach habe ich betätigt, aber nichts passierte.
Ausser dass meine Kamera nach ca. 5 Minuten nicht mehr ansprechbar war.
Tja - hm - …?
Ich bin anfänglich von einem Handhabungsfehler ausgegangen. Dem ist nicht so.
Irgendwie wird das WebUI nicht übetragen. Ich habe da jetzt keine Ahnung mehr, wie das zu flicken ist.
Wende dich mal an den INSTAR-Support. Die sind mit solchen Problemen technisch besser vertraut.
Ja, genau, Michael. Das ist wohl das Problem. Da ich ebenso ratlos war, habe ich hier meine Erfahrungen hier gepostet.
Werden die Posts von INSTAR gelesen? Vll sollte sich mal jemand dessen annehmen…