WebUI und Definition von Bereichen

Hallo,

wenn ich in der WebUI Bereiche definiere und aktiviere, sind sie beim nächsten Aufruf des WebUIs wieder deaktiviert. Wenn ich den PIR-Sensor mit den Bereichen gekoppelt habe, kommt dann auch gleich die Hinweismeldung, dass keine Bereiche aktiviert wurden.
Ich habe die aktuelle WebUI-Version und Firmware installiert.

Was mache ich ggf. falsch oder ist das ein Bug?

LG, Jidosh

Ich habe das eben mal nachgestellt -
Hm, bei mir funktioniert das problemlos.

Du müsstest mal Screenshots von deinen Einstellungen zeigen. So ins blaue hinein kann ich nichts dazu sagen.

Servus,
und nur mal schüchtern nachgefragt:
Hast Du nach der Einstellung der Bereiche und deren Aktivierung auch unten rechts auf „Bestätigen“ gedrückt?

gruss

Bisher habe ich die Bereiche alle 4 aktiviert, habe „Übernehmen“ gedrückt und habe den Dialog mit „Abbrechen“ verlassen. Danach war die Aktivierung der Bereiche wieder weg. Wenn ich aber den Dialog über das „x“ oben rechts verlasse, bleibt die Aktivierung bestehen… Damit kann ich leben!

Nun ja, abbrechen ist halt abbrechen, sprich, die Einstellungen eben nicht übernehmen.
Aber es stimmt schon, das ist nicht so eindeutig wenn man vorher auf „Übernehmen“ geklickt hat.
Irgendwie sollte da noch ein „Ok“ Button sein.

Alles wird gut - :icon_alien: