WebUI aufgespielt, großer Mist

Liebes Forum,
ich habe heute auf meine drei 6012 HD die neue WebUI (1.9…) aufgespielt. hat alles auch super geklappt. Ich schaffe es nur nicht, alle Menüs zu bedienen. Teilweise lassen sich Schaltflächen nicht aktivieren, der Bestätigungsknopf läßt sich nicht drücken, kann auf die SD-Karte nicht zugegriffen werden (Formatieren geht nicht, kommt ne Fehlermeldung). Insgesamt habe ich den Eindruck, die WebUI nicht nicht ausgereift. Ich bin drauf und dran und möchte die 1.6er wieder aufspielen. Geht das überhaupt noch?
Habe nur ich die Probleme oder geht es anderen hier ähnlich?
Gruß, Norman

Hi,
sind die „Fehler“ bei allen Kameras an der gleichen Stelle, oder ist das unterschiedlich?
Nenne mal genau wo was nicht geht, dann teste ich das hier. Ich habe zwar nicht alles durchgetestet, aber bei den von mir genutzen Funktionen habe ich noch keinen Fehler feststellen können.

Ich habe eben mal die SD Karte formatiert - geht problemlos. Ich hatte das früher aber auch schon mal, dass es nicht ging. In dem Fall muss man die SD rausnehmen und an einem PC formatieren. Formatieren geht auch dann nicht, wenn die Karte z. B. defekt ist. Hatte ich auch schon.

Gruss
Michael

Hallo Michael, Hallo Forum,

habe eben mit einem netten Mitarbeiter der Technik bei Instar gesprochen. Er gab mir den Tip den Cache des Browsers zu leeren. Und siehe da, es funktioniert. Der einzige Minuspunkt ist weiterhin, dass ich die SD-Larten nicht formatieren kann. Bei allen drei Kameras kommt eine Meldung „Unbekannter Fehler“. Die Punkte „SD-Karte auswerfen“ und „Verzeichnis der SD-Karte öffnen“ sind ausgegraut. Wenn ich auf den ausgegrauten Punkt „Verzeichnis…“ klicke, geht ein neues Browserfenster auf und dort wird „Error404: Not found“ angezeigt. Karten sind natürlich drin. Ich mache mich bei und werde die Karten manuell mal formatieren, mal sehen. Ich berichte. Die Meldungen sind bei allen 3 Kameras gleich.

Gruß, Norman

[QUOTE=Norman_2;15689]
und werde die Karten manuell mal formatieren, mal sehen. Ich berichte.[/QUOTE]

Na, dann bin ich mal gespannt. Ich habe in meiner 6012 schon die dritte SD Karte drin. Zwei haben einfach den Geist aufgegeben. Die jetzige ist eine gute Markenkarte und die tut jetzt schon lange ihren Dienst …

Gruss
Michael

Habe eben eine Karte am Rechner formatiert (Fat 32 Standard), funktioniert in der Kamera trotzdem nicht. Ich glaube nicht, das alle 3 Karten zeitgleich nach dem Update des WebUI defekt sind.
So, hab jetzt mal eine andere Karte eingesetzt und es funktioniert einwandfrei. Also doch die Karten Schuld. Hmmm, die Kameras und Karten sind gerade mal 4 Monate alt. Schon merkwürdig.
Hab eben mal den Push-Dienst ausprobiert, funzt einwandfrei. Wers braucht, ne feine Sache.
Alles ist schön, wenns funzt. Danke für die Hilfe beim Instar-Techniker.
Gruß, Norman

[QUOTE=Norman_2;15692]
So, hab jetzt mal eine andere Karte eingesetzt und es funktioniert einwandfrei. Also doch die Karten Schuld.[/QUOTE]

Die mitgelieferten SD Karten sind leider nicht so der Hit.

Gruss
Michael

Vielen Dank für die Rückmeldung. Seitens der SD Karten werden wir direkt einmal schauen und prüfen wie wir dies verbessern können.
Über entsprechende Rückmeldungen freuen wir uns natürlich immer sehr um unsere Produkte stets zu verbessern.