Weboberfläche "Bitte warten"

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: beide Kameras liefern Bilder und sind per Weboberfläche erreichbar. Sobald ich eine Konfiguration ändern möchte, steigen die Kameras aus. Es dreht der blaue Kreis mit der Meldung „Bitte warten“. Wenn ich nochmal klicke bin ich wieder im Live-Bild, kann jedoch keine Änderungen durchführen.

Folgende Schritte wurden durchgeführt:

  • stromlos
  • Router und Switch Neustart
  • diverse Browser

Leider ohne Erfolg.

In Betrieb sind eine 9008 und 8015 über PoE.

VG
Ragman_

Hallo @ragman,

ich würde einmal probieren die WebUI erneut über das INSTAR Kamera Tool auf die Kameras aufzuspielen. Also die Datei aus unserem Downloadbereich herunterladen:

Und dann über den Update Tab im Kamera Tool auf die Kamera aufspielen.

Sollte das nicht helfen, kann man einen Reset durchführen. Aber mit dem Hard-Reset verliert man dann auch die Netzwerkeinstellungen und muß die Kamera entsprechend erneut einbinden. Deshalb würde ich zuerst einmal das Update probieren.

Danke für die Hinweise. Ich konnte den „Übeltäter“ identifizieren. Kaspersky Internet Security.
Leider bekomme ich das nicht in den Griff, obwohl ich der Anleitung seitens Instar zur Freigabe gefolgt bin. Nur wenn ich KIS komplett deaktiviere habe ich vollen Zugriff. Hat da jemand noch eine Idee :face_with_monocle: Danke

Die Kameras stehen doch im KIS als vertrauenswürdige Geräte bzw. als im Heimnetz zugehörig drin, oder?

„Fehler“ entdeckt: die KIS-Erweiterung im Chrome hat den Zugriff verweigert. Ich habe die Erweiterung deaktiviert und nun voller Zugriff.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls in Firefox, MS Edge und Chrome.
Auch wenn ich die Erweiterung in den Browsern deaktiviere, habe ich einmal Zugriff auf einen Menüpunkt, danach kommt nach Anwahl einer weiteren Option wieder der „Bitte-Warten-Ball“.
Halte ich den Virenschutz an, funktioniert es auch nicht. Erst, wenn ich Kaspersky komplett beende, dann funktioniert die INSTAR WebUI.

Das hat bis vor einer Woche noch einwandfrei funktioniert.

Schade!

Man kann in Kaspersky eine Ausnahmeregel für die IP/DDNS der Kamera anlegen:

Ja, super !

Danke, das war´s!

Jetzt funktioniert es zu 100% :slight_smile:

Gruß Olli

1 „Gefällt mir“