Weboberfläche "Bitte warten"

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: beide Kameras liefern Bilder und sind per Weboberfläche erreichbar. Sobald ich eine Konfiguration ändern möchte, steigen die Kameras aus. Es dreht der blaue Kreis mit der Meldung „Bitte warten“. Wenn ich nochmal klicke bin ich wieder im Live-Bild, kann jedoch keine Änderungen durchführen.

Folgende Schritte wurden durchgeführt:

  • stromlos
  • Router und Switch Neustart
  • diverse Browser

Leider ohne Erfolg.

In Betrieb sind eine 9008 und 8015 über PoE.

VG
Ragman_

Hallo @ragman,

ich würde einmal probieren die WebUI erneut über das INSTAR Kamera Tool auf die Kameras aufzuspielen. Also die Datei aus unserem Downloadbereich herunterladen:

Und dann über den Update Tab im Kamera Tool auf die Kamera aufspielen.

Sollte das nicht helfen, kann man einen Reset durchführen. Aber mit dem Hard-Reset verliert man dann auch die Netzwerkeinstellungen und muß die Kamera entsprechend erneut einbinden. Deshalb würde ich zuerst einmal das Update probieren.