Web UI nicht aufrufbar, Login scheitert

Liebe Forennutzer,
ich habe das Problem, dass sich die Web-UI über meinen Mac nicht öffnen lässt. Ich komme einfach nicht am Login-Fenster vorbei.
„Der Benutzername oder das Passwort für den Bereich „tmpfs/snap.jpg“ auf 192.168.178.etc waren falsch. Vergewissern Sie sich, dass sie korrekt eingegeben sind, und versuchen Sie es erneut.“

Egal, ob ich Administrator, Benutzer, oder Gastkennung eingebe (Tippfehler, Feststelltaste etc. ausgeschlossen). Browser Cache gelöscht. iCloud Schlüsselbund gelöscht.
Browser: Safari (aber gleiches Problem auch mit Chrome)
Gleiches Problem sowohl bei lokalem, als auch DDNS-Zugriff.
Web Ui Version 3.1.2.45
Kamera auch schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Die Kamera ist definitiv online, Stream über die Handy-App funktioniert. „Manueller“ Aufruf des MJPEG-Streams über das CGI-Kommando funktioniert auf dem Mac, Bild ist da, aber natürlich komme ich so nicht in die Einstellung-Menüs rein.
Wenn ich nun Safari auf meinem Handy benutze, funktioniert der Zugriff auf die WebUI.

Jetzt gehen mir die Ideen aus, an was es noch liegen könnte.
Hatte jemand von Euch schonmal dieses Problem?

Vielen Dank und Grüße
Markus

Was genau gibst du denn in die Adresszeile deines browsers ein?

Was in tmpfs gespeichert wird, ist nur temporär. Das ist kein Zugriff auf die Weboberfläche.

Hallo muck,
vielen Dank für die Antwort. Ich gebe die IP-Adresse der Kamera ein, gefolgt von Doppelpunkt, dann der Port, für den die Portweiterleitung in der Fritzbox eingerichtet ist, also 192.168.178.240:8081

Viele Grüße und frohe Ostern,
Markus

PS: Bin bei weitem kein Experte. Was ist denn „tmpfs“?

Die Eingabe wäre ok, warum dein Mac dann aber was bezüglich tmpfs/snap.jpg von sich gibt ist mir ein Rätsel.

snap.jpg wäre ja ein Bild und hat nichts mit dem Aufruf des WebUI im browser zu tun :icon_confused:
Sorry, da hab ich jetzt keine Ahnung was da auf deinem Rechner verbogen ist -
Meiner Meinung nach liegt es am Rechner, nicht an der Kamera oder dem router (?)

Ich habe wohl 2 Fehler drin. Den einen habe ich ausgemerzt, irgendwie kam es bei dem ganzen Herumprobieren zu einem IP-Konflikt in der Fritzbox. Habe alles sortiert und die Portweiterleitungen wieder eingerichtet (habe 2 Kameras). Die eine funktioniert perfekt. Die „Problemkamera“ ist nun von allen anderen Geräten außer dem Mac zu erreichen, auch die Web-UI. Der besagte Mac kann nun auch die Web-UI aufrufen, wenn ich die Instar DDNS-Adresse eingebe. Die manuelle IP-Eingabe führt jedoch noch immer zu dem snap.jpg-Problem, das ist also nicht weg. Du, lieber muck, hast sicherlich vollkommen Recht, da muss irgendwas lokales auf dem Mac sein. Wenn ich von gleichem Rechner über Parallels auf Windows wechsele, kann ich über das dort installierte Chrome alles korrekt aufrufen. Irgend etwas hat mein Safari da gespeichert, das ich auch mit Cache leeren nicht rauskriege. Sollte irgendjemand hier noch eine Idee haben, gerne her damit.
Vielen Dank und beste Grüße
Markus