Warum gibt es die Kompfortansicht (mehrere Kameras) nicht mehr??

Hallo zusammen,

warum gibt es die Kompfortansicht (mehrere Kameras) nicht mehr??

Jetzt habe ich extra die neueste GUI installiert, aber wieder nicht. Wozu dieser Downgrade? Jede 0815-Kamera besitzt so etwas in ihrem GUI.

:icon_nosmile:

Servus sli2k,

die Multiansicht läuft bekanntlich über das ActiveX Steuerelement - man muss also die WebUI im Internet Explorer laden um darauf zuzugreifen. Die Konfiguration versteckt sich bei den neuen WebUIs unter dem Punkt Darstellung/Multi Ansicht. Die Aktivierung erfolgt dann wie bisher über die 3 Radio-Buttons direkt unter der Seiten-Navigation (und über dem Steuerkreuz) für die 1x1, 2x2 und 3x3 Ansicht.

Bei einem Windows 8.x PC kann man jetzt auch unsere App installieren um eine Multiansicht zu nutzen: Wiki Link

INSTAR Support

Ah ja, richtig ActiveX… Mit dem IE geht das tatsächlich.
Nutze den praktisch nie, aber muss ich dort schon mal gesehen haben. :wink:

Ansonsten greife ich nur per APP zu. Stimmt. Danke.

Wozu ActiveX? Man könnte doch problemlos ein Frameset bauen und die Einzelnen Streams über diese Frames verteilen. Frames sind zwar auch keine schöne Lösung aber besser als auf eine tote Technologie wie ActiveX zusetzen. Wer verwendet denn noch ernsthaft den IE? Der IE wurde doch selbst von Microsoft mittlerweile abgekündigt.

Wer verwendet denn noch ernsthaft den IE?

Ich :icon_eek:

Man könnte doch problemlos ein Frameset bauen und die Einzelnen Streams über diese Frames verteilen

Na dann mal los, fang an zu bauen
:icon_wink:
Totgesagte leben oft doch länger als gedacht