Wann entsteht WLAN Traffic

Ich setze die IN-6014HD für nächtliche Überwachung ein (indoor). Bei Bewegungserkennung soll sie auf die interne Karte aufzeichnen, das funktioniert auch sehr gut. Meine Frage betrifft den Live Stream der Kamera:

Mein WLAN kommt mir seit der Installation der Kamera recht lahm vor. Wieviel WLAN Traffic erzeugt die Kamera? Sendet sie einen permanenten Video-Stream ins WLAN? Oder nur wenn man per Browser oder Smartphone eine Verbindung aufbaut (was ich angenommen hatte)?

Da ich alle Videooptionen auf Maximum gestellt habe (um bei Nachtaufnahmen auch etwas erkennen zu können) wäre die Netzlast bei Dauerstream wohl recht hoch…

Nein -

Oder nur wenn man per Browser oder Smartphone eine Verbindung aufbaut (was ich angenommen hatte)?

Genau -
Ohne irgendeinen Zugriff wird im WLAN nichts gefunkt.

Da ich alle Videooptionen auf Maximum gestellt habe (um bei Nachtaufnahmen auch etwas erkennen zu können) wäre die Netzlast bei Dauerstream wohl recht hoch…

Warum Dauerstream und wohin?
Und ja, wenn auf die Kamera in irgend einer Form zugegriffen wird, dann reduziert sich für andere Zugriffe auch deren Bandbreite.

Okay, dann legt wohl ein anderes Gerät mein WLAN lahm. Dank für die Antwort! (Topic closed).