viel zu viele Bilder

Hallo, ich habe im Menü eingestellt, das 1 Bild, keine Serie gespeichert werden soll. Leider habe ich zu jeder Uhrzeit zig Bilder, was nervig ist. Wie erreiche ich, das ein Bild und nicht soviele Bilder gespeichert werden. Danke für eure Antworten und die Zeit

Hie ein Ausschnitt

Klingt so, als wäre die Sensitivität für den / die Alarmbereiche zu klein eingestellt. Ich würde nur 1 bis 2 Bereiche nutzen und die nicht zu klein wählen. Die Sensitivität auf z.B.40 stellen.
Im Wiki steht was dazu:
https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/1080p_Serie/Alarm/Bereiche/

Im Logfile der Kamera kann man zudem erkennen, welcher Bereich ständig auslöst. Danach kann man an den entsprechenden Parametern drehen.
https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/1080p_Serie/System/Log/

Danke, werde ich ausprobieren . Es ist der Wahnsinn wie oft ausgelöst wird.

10 Bilder pro Minute sind auch schon fast ein Film.

ja und ich habe pro Minute das 3fachen

Nur mal so ein Schuss ins Blaue. Ist evtl. der Haken bei „Bildserie erstellen“ gesetzt?
(bin mir nicht sicher ob es genau dieser Begriff ist, ich sitze gerade nicht an der Kamera)

Nein habe ich alles ausgeschalten.

Nein, da der Dateiname der Bilder mit „A“ anfängt sind es Alarmbilder
Der Dateiname der Bilderserie fängt mit „P“ an
Ich tippe mal da ist was in den Alarmeinstellungen nicht korrekt.
Und sie Anzahl der Bilder je Alarm ist wohl auch höher als 4 eingestellt

Um besser helfen zu können wären Screenshots von den Alarmeinstellungen hilfreich

Viele Grüße
Hbr

Schicke ich morgen, habe aber 1 Bild eingestellt

Hier ein Bild von den Alarmeinstellungen

Das sind nur die Einstellungen für die Aktionen.
Screenschot von den Alarmeinstellungen wären wichtig, sind zu kontrollieren
Einstellungen unter Alarmbereiche, Systemlogbuch
Im Systemlogbuch kann man erkennen was den Alarmausgelöst hat

Gruß
Heiner

Ich sehe oder erkenne nichts

das steht auch noch im Logbuch

Ich habe Einstellungen nochmals geprüft, Alarmeinstellungen herausgenommen und nur Bildalarm. Alles auf Anfang

Es wäre noch gut zu wissen, wie der Alarmbereich 1 definiert ist. Snapshot von Alarm --> Bereiche reicht.

hier das Bild . Danke

Hm, das Bild mit dem eingezeichneten Bereich müsste ich auch sehen. Falls das nicht im Forum gezeigt werden sollte, geht es auch über die private Nachricht.

Danke für das Bild. Also, der Bereich sieht groß genug aus und die Sensitivität mit dem Wert 42 dürfte passen. Wenn am Tag zu viele Alarme eintreffen, dann kann es auch mit der Lichtsituation zusammenhängen. Z.B. erst Sonne, dann schiebt sich eine Wolke vor und verdunkelt etwas das Pflaster. Und umgekehrt. Da die oft in einer kurzen Zeitspanne geschieht, wird das als Bewegung im Bild interpretiert. Ebenfalls der Schatten der Laterne oder vom Geländer. Bei wechselndem Licht treten die Schatten mal auf oder verschwinden.
Man könnte den Wert der Sensitivität auch auf 25…30 stellen und dann die Alarme beobachten.
Falls der obere Teil vom Alarmbereich mit den Büschen nicht relevant für Alarme ist, könnte man den Bereich auch nach unten verkleinern, so dass nur das Pflaster und die Treppe in dem Bereich liegen. Dann sollte die Sensitivität aber erst recht auf 30 gestellt werden.
Treten auch nachts viele unnötige Alarme auf, dann kann das an vorbei fahrenden Autos liegen, oder an Insekten oder Nebel. Da hilft nur die Kombination mit einem externen Bewegungsmelder.

Ich danke dir für die ausführliche Antwort. Ich werde nochmals Einstellungen verändert ändern