Videos/Fotos

hallo,

besitzen die aufnahmen der INSTAR cam´s (hier:5907hd/6014hd) eine digitale signatur?:icon_confused:

gruß
5907hdneu

Hi,

nach dem Bericht bei NTV dürfte das Kriterium ob eine digitale Signatur möglich ist zur Kaufentscheidung beitragen. Leider habe ich bisher auch noch nichts dazu gefunden.

VG
udot

und was sagt INSTAR dazu?

Servus,
dann frag sie doch einfach. :wink:

Die Kontaktdaten/ -formular kennst Du?

–> klick mich <–

Du kannst dann ja gerne die Antwort uns allen hier im Userforum verraten.

gruss

Hi,

hatte ich selbstverständlich, nachdem hier keine Info kam gestern gemacht und habe dazu heute schon 2 Antworten von Instar bekommen.

  1. Derzeit haben wir keine Kamera mit digitaler Signatur in unserem Sortiment.
    Wir arbeiten jedoch an einer neuen Serie inklusive digitaler Signatur.
    Es kann aber noch einige Monate dauern bis die neue Kameraserie verfügbar ist.

  2. Ich habe gerade erfahren, dass wir HTTPS auch nachträglich in die aktuelle HD Serie einbauen werden.
    Bis das Update verfügbar ist, kann noch eine Weile vergehen.
    Eventuell gibt es die schon zum Oktober mit der Einführung von unserem Cloudservice.

Ich bin noch nicht sicher ob mir das weiter hilft, da es bei HTTPS um die Übertragung geht und nicht um das versehen der Daten mit einer Signatur, damit diese Rechtskraft hat.

Ich bin jetzt kein Jurist, aber ein Bild / Video ist doch nicht automatisch ohne Rechtskraft, nur weil es nicht digital signiert ist.

bin zwar kein it´ler,

aber könnte das „digitale wasserzeichen/signatur“ nicht über software- bzw. firmwareupdate eingespielt werden?

@muck
Die Aussagekraft dürfte auch ohne Signierung gleich bleiben. Allerdings lässt sich bei einer Signierung feststellen, welche Kamera das Bild aufgenommen hat und ob das Bild zwischenzeitlich verändert wurde (Originalaufnahme).