Videoeinstellungen eurer 5907

Servus zusammen,

ich suche immer noch die qualitativ optimalste Einstellungen für das Bild der 5907.

Aktuell sehen meine wie folgt aus:
Video-Auflösung: 1280x720
Video-Frame-Rate: 25fps
Video-Bit Rate: 6144kbps
Video-Encoding: Fixe Bit Rate
Bildqualität: 1
Keyframe Intervall: 25 Frames

gibt es hier eine theoretisch beste Einstellung, unabhängig von der Bandbreite der Verbindung (LAN/WLAN), sondern abhängig von der internen Bandbreite der Kamera. Ich habe alle Funktionen der Kamera deaktiviert, speichern und Alarmfunktion übernimmt komplett meine Synology…

Wie sehen eure Einstellungen aus?

hier mal ein nettes video das zeigt wie unterschiedlich die Framerates subjektiv empfindbar sind, ich finde selbst 15Frames noch ausreichend, somit könnte ich meine Einstellung noch wesentlich nach unten schrauben…

youtube

Hallo,
meine Einstellungen sind für den Kanal 1:
Auflösung : 1280x720, Video -Frame-Rate: 15, Video-Bit-Rate: 1024, Video-Encoding: Variable
Mit der Einstellung kann ich auf den Bildern und Videos alles erkennen ( Nummernschilder, Personen usw. - auch mit dem Weitwinkel in ca. 10m Entfernung, mit dem 8mm Objektiv auch bis ca. 20-25m )

Viele Grüße
Hbr

wie ist deine Keyframe Einstellung? auch bei 15?

Auf 20

Gruß

hat das einen bestimmten Grund warum du ihn auf 20 gestellt hast?

Hat jemand eine Idee wie man prüfen kann wann die interne Bandbreite der Kamera erreicht ist? Ist das dann im Stream erkennbar wegen den eigentlich ankommenden Frames? Mit den Einstellung die ich oben angegeben habe komme ich in ISPY auf maximal 14 Frames, obwohl ja 25 eingestellt sind. Das würde ja bedeuten das hier die Kamera schon voll ausgelastet ist, richtig?

Der Keyframe beschreibt ja nur wann die komplette Bildinformation gesendet wird. Sprich bei 20 Frames/s und einem Keyframe von 20 wird das 20 Bild komplett gesendet, bei den restlichen 19 Bildern wird nur die Veränderung der Einzelbilder übermittelt (Komprimierung). Genau diese 19 Bilder kosten doch Rechenzeit, der Keyframe ansich nur Bandbreite in Bezug auf das Netzwerk. Stellt man nun einen Keyframe von 1 ein, sollte jedes Bild die komplette Bildinformation beinhalten, die Kamera ist aber dann nicht ausgelastet wegen den Komprimierungsaufgaben in Bezug auf den Codec. Ist das so korrekt oder habe ich da einen Denkfehler?

Jetzt ist nur die Frage ob die Kamera von der internen Bandbreite dieses Datenvolumen meistern kann, und somit sind wir wieder bei meiner ersten Frage wie man das ermitteln könnte?

Danke im voraus…

Was natürlich sein kann ist das das Komprimierungsverfahren des Codecs per Hardwarechip erledigt wird, der genau für diese Aufgabe ausgelegt ist. Somit ist nicht der Codec das Problem, sondern die Bandbreite die der Codec erzeugt, und somit was die Kamera intern weiter geben kann…

… komme ich in ISPY auf maximal 14 Frames, obwohl ja 25 eingestellt sind.

Ich nutze die InstarVision für Windows auf dem PC und dort wird mir angezeigt
bei folgender Einstellung:
Video-Frame-Rate = 25
Keyframe Intervall = 20
Video-Auflösung = 1280 x 720
Video-Bit-Rate = 4096

bei „Video-Frame-Rate = 25“ 25fps an, bei „Video-Frame-Rate = 20“ 20fps an

Gruß
Hbr

mmh, dann versteh ich es nicht, es wird doch bei der InstarVision Software genauso der Stream abgegriffen wie bei jeder anderen 3 Hersteller Software auch…