Video auf NAS und auf SD-Karte

Hallo!
Ich die übertragung der Überwachungsvideos auf mein NAS über FTP eingerichtet. Klappt auch Super.
Daher brauche ich auch kein Video auf der SD- Karte. Es werden aber alle Videos auch auf der SD gespeichert, obwohl ich es im Menü abgestellt habe.
Ist das normal, ein bug oder mache ich etwas falsch?

Hallo,

ist bei meiner IN-6001HD auch so, scheint ein Bug zu sein.

Viele Grüße

Ist bei meinem Kameras auch so -

Ich denke nicht dass es ein BUG ist. Der Grund dafür ist, dass das Videos (Livestream) nicht direkt per FTP auf ein Medium aufgezeichnet werden können.
Per FTP können nur fertige Dateien wie Bilder (.jpg) und Videodateien (.avi) übertragen werden.
Daher werden also die Alarmvideos erst auf die interne SD Karte aufgezeichnet und dann die fertigen Videodateien auf ein externes Medium übertragen.
Gruß
Hbr

Wieso das?
Was, wenn keine Karte drin ist? Dann muss es doch auch ohne gehen…

Vierle Grüße

Das kannst du ja leicht selber mal testen - SD Karte raus und schauen was passiert.
Ich denke aber, dass der interne Speicher nicht ausreicht um ein Alarmvideo zwischen zu puffern um es dann aus dem Zwischenpuffer per FTP Protokoll zu übertragen.
Daher dient in diesem Falle wohl die SD Karte als Zwischenpuffer.

Hbr

Hallo,

geht auch ohne SD Karte. Hier geht ohne Karte alles auf den Stick an der Fritzbox (gerade nochmal getestet,
„Sende Video an FTP-Server“, allerdings wie geschrieben bei der IN-6001HD ).

Schönen 1. Advent!

Servus,

es ist richtig - wenn die SD Karte gesteckt ist, wird auch immer ein Video dort abgelegt. Dies wurde zur Sicherheit in die Firmware mit eingebaut, um Datenverlust beim FTP Upload vorzubeugen. Sollte der FTP Upload zu langsam sein und in eine Zeitüberschreitung laufen, hat man immer noch die lokale Kopie auf der SD Karte.

Man muss hier also die Weboberfläche einmal anpassen, um die Sicherheitsfunktion darzustellen - wenn der FTP Upload aktiviert wird, muss auch das lokale Speichern aktiv gesetzt werden.

Der FTP Upload wird jedoch nicht gestört, sollte keine SD Karte vorhanden, oder diese beschädigt sein.

INSTAR Support