Verbindung Smartphone zur Kamera 5907 HD PoE

Ich habe meine neue Außen-Kamera IN-5907 HD PoE installiert und in meiner Fritz!Box 7490 eingerichtet und kann über meinen PC problemlos auf die Kamera zugreifen. Jetzt bin ich dabei den Zugriff über mein Smartphone BS Android einzurichten und benutze die App von Instar. Beim Einrichten stelle ich fest, dass die Kamera IN 5907 HD nicht gezeigt wird, sondern nur IIN 5907. Ich habe Daten trotzdem eingegeben (IP-Verbindung). Beim Aufrufen der App erscheint im Display „Multi-View“ und nach der Suche der Kamera „/No connection - Zeitüberschreitung“. Wer kann mir helfen?
Danke

Das ist Ok

Ich gehe mal davon aus dass du in der App auf „Neue Ip Kamera“ gegangen bist.
Wenn du unter „Lokale Ip Adresse“ die korrekte Lanip-Adresse und unter „Lokaler Port“ den korrektem LAN Port eingegeben hast
sowie der Benutzername und auch das PW korrekt eingegeben wurde dann sollte bei
Kilck auf „Test“ das Bild der Kamera erscheinen!

Anmerkung : der Standard LAN Port ist 80 (außer du hast in der Netzwerkkonfiguration der Kamera den Lanport geändert.)

Gruß
Hbr

Servus,

das gilt aber nur, wenn das Smartphone dabei auch im lokalen WLAN angemeldet ist.

Bei Zugriff von extern (über mobile) braucht es die DDNS Adresse und im Router noch eine entsprechende Portweiterleitung.
(sollte im WIKI leicht zu finden sein)

gruss

Guten Tag,
danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Ich bin auf „neue Ip Kamera“ gegangen und habe die LAN-ip-Adresse eingegeben und den Port 80.
Bei dem Benutzernamen und dem Paßwort habe ich die Standard-Bezeichnungen übernommen (instar admin). Sollte ich hier die Zugangsdaten der LAN https eingeben?
Danke

Ja selbstverständlich!
Du musst die Zugangsdaten in der App eintragen die du auch in der Kamera vergeben hast.

Vielen Dank, liebe Moderatoren, für die scnelle und sehr gute Hilfe. Die Kameraeinbindung funktioniert jetzt bei den Smartphones. Lediglich bei einem schon etwas älteren Smartphon muss die Nähe zur Fritz!Box 7490 (max 2. Etagen höher) gegeben sein. Ich weiß nicht, ob hier ein „Verstärker“ (Repeater etc) helfen kann. Habt ihr dazu einen Vorschlag, oder ist das eher ein Thema für AVM?
Danke nochmals und freundliche Grüße

Servus,

Ich weiß nicht, ob hier ein „Verstärker“ (Repeater etc) helfen kann.

zwei Vorschläge:

1:
Repeater/zweiter Accesspoint ist eine mögliche Lösung, aber
wenn im Haus bei anderen WLAN Geräte keine Verbindungsprobleme aufreten, würde ich lieber in ein neueres Smartphone investieren.

2:
Beim WLAN-schwachen Smartphone, den Zugriff über mobile Connection realisieren. (DDNS und Portweiterleitung im Router)

gruss

Guten Tag Moderator suedharzer,
danke für den wieder schnellen und professionellen Tipp.
Ich gehe den Themen in der vorgeschlagenen Form nach.
Schöne Grüße

[SIZE=14px]Aldi (Nord) hat grad für 18 Euro€€ einen „Maginon WLR-755 AC Dual-Band WLAN-Verstärker“ im Angebot. Ich würd das Smartphone behalten und lieber in den Verstärker investieren. Ist nachhaltiger, wie es so schön vollmundig heisst.[/SIZE]

Danke, estimor, für den Tipp und schöne Grüße