Unterschiedliches Bild bei gleichen Einstellungen

Hallo und vorab: Ich bin Ü50 uns sehe mich außerstande, mit Fachbegriffen um mich zu werfen:icon_cool:

Ich habe zwei Kameras, Kamera Garten und Kamera Straße genannt. Beide hängen am D-Lan, angeschlossen an einer Fritzbox 7490. Ich bin Apple-User. Zum Problem: Live-Streams auf dem iMac und auf dem iPad identisch, soweit so gut. Auf dem iPhone sehe ich den Garten bei Kamera Garten (auch gut), das Bild vom Garten jedoch sehe ich aber auch beim Betrachten der Kamera Straße. Und das sowohl im heimischen Netzwerk als auch außerhalb und bei identischen Einstellung auf dem Rechner, auf dem iPad und auf dem iPhone. Für beide ist eine identische Postfreigabe eingegeben (Port 80), beide beziehen die IP-Adresse vom Server (Haken an dieser Stelle ist gesetzt).

Fehlen noch Angaben oder kann man auch so helfen?

Servus,
und willkommen im Forum.

Also wenn es bei Gerät1-iMAC und Gerät2-iPad korrekt funktioniert,
kann es doch nur sein, daß Du beim Gerät3-iPhone, beim Adresse-eintragen,
in den Daten zur Straße-Cam die Adresse der Garten-Cam reingeschrieben hast.

gruss

Auf allen drei Geräten ist die IP-Adresse beider Kameras gleichermaßen eingetragen. Auch sonst ist alles gleich, HTTP Port, RTSP Port, DDNS/IP und Lokale IP. Kann es sein - und das sehe ich erst jetzt in der mobilen App - dass ich beim iPhone die Gartenkamera als IN-5905 und die Straßenkamera als IN-5905 (RTSP) - oder umgekehrt - eingerichtet habe. Worin liegt hier überhaupt der Unterschied? Sorry schon jetzt wegen der vielleicht blöden Frage.