Umfrage zur Verwendung von Innenkamera's im Außenbereich.

Hallo.

Ich betreibe seit ca. 1,5 Jahren 3 Pan/ Tilt Indoor IP-Cam’s im überdachten Außenbereich, bisher ohne Probleme auch bei Minusgraden. Hat das von Euch auch schon jemand versucht und eigene Erfahrungen gesammelt?

Gruß, Bruckdusel.

Mojnsen :wink:

IN-3011: Seit Ende 2011 problemlos unter Vordach im Aussenbereich im Betrieb.

Cu
Nobi

Ich habe anfangs Bedenken wegen Kondenswasser o.ä gehabt, scheint aber kein Thema zu sein.

Servus,

seit ich hier mitlese und -schreibe, hängt meine 3010 draußen, erst unter 'nem Vordach und seit letztem Jahr ganz mutig direkt an der Außenwand:

Bei Minusgraden verkneife ich mir, sie zu schwenken und hatte bisher noch keinerlei Probleme.

gruss

Hallo zusammen

Habe mir nach und nach mehrere CAMs angeschafft. Alle im überdachten Aussenbereich montiert.

Meine erste CAM eine Pearl , hat nun nach 3 Jahren den Dienst beendet, aber nur den WLAN Dienst. Am LAN geht sie noch.

2 Foscam an der Wetterseite meines Hauses unterm Dach montiert, fangen nun nach 1,5 Jahren auch an mit WLAN Probleme zu machen.

Nach kurzen Spannungsreset gehen Sie mal wieder. Also ich denke, dass der WLAN Chip ? ( bin kein Experte ) am empfindlichsten ist.

Gruss

Jo

Hallo,
seid drei Jahren IN 3011 im überdachten Außenbereich im Betrieb, auch bei Minusgraden wie letzten Winter (-17°C) keinerlei Problem gehabt.

Ciao