Uhrzeit in Instarvision App ist immer 2 Stunden abweichend

Hallo,

ich habe zwei unterschiedliche Instar Cams. Ich habe schon sämtliche Zeit-Einstellungen (NTP ja/nein, Sommerzeit ja/nein, Computerabgleich ja/nein) erfolglos durchprobiert.

Also:

  • in der Instar Vision App unter Aufnahmen => Kameraname => SD Karte werden alle Videos mit einer Uhrzeit angezeigt, die 2 Stunden früher als die richtige Aufnahme-Uhrzeit ist!! :frowning:
  • Der Zeitstempel auf den Videos und Fotos hat die richtige Uhrzeit!
  • Das „Modified Date“ im Web-Interface (http://192.168.XXX.XX/sd/20170405/record000/) hat die richtige Uhrzeit!
  • Der Dateiname der Videos auf der SD-Card repräsentieren die richtige Uhrzeit!
  • Die Systemzeit in der Instar Web UI und auch im System Logbuch ist korrekt

Ich habe schon die Neuinstallation der Instar Vision iOS App probiert. Erfolglos.

Hat noch jemand dieses Problem?

@Moderatoren: Wie lässt sich das beheben?

LG, jimbolaya

Servus jimbolaya,

wenn die Kamera per P2P eingebunden wird, wird die Zeit falsch Übertragen - es sind hier zwei unterschiedliche System am Werke, die etwas schwierig aufeinander abzustimmen sind. Wenn die Kamera, anstatt über P2P, über DDNS eingebunden wird, tritt das Problem nicht auf. Wenn man auf P2P angewiesen ist und ausschließlich die Zeitangabe in der App verwendet, kann man die Zeitzone in der Kamera auf GMT+2 (Helsinki,…) umstellen. Aber der Zugriff über DDNS ist natürlich die sauberere Lösung.

INSTAR Support

Hallo,

ich möchte, dass in der Intar App die Aufnahmen mit der korrekten Uhrzeit angezeigt werden.

Wenn ich statt P2P die Einbindung in der App per DDNS mache, dann werden die Aufnahmen in Ordnern und dann in Unterordnern (record000, images001, images000) angezeigt allerdings nur mit extrem schwer lesbaren Dateinamen ( A170421_213859_213913.avi). Das ist auch keine Lösung.

Du schreibst „wenn die Kamera per P2P eingebunden wird, wird die Zeit falsch Übertragen - es sind hier zwei unterschiedliche System am Werke, die etwas schwierig aufeinander abzustimmen sind.“

@INSTAR:
Ist es wirklich so, dass per P2P keine korrekten Uhrzeiten angezeigt werden können? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ihr könnt doch keine App herausbringen, in der man die Aufnahmen nur mit falschen oder mit extrem schwer lesbaren Uhrzeiten erkennen kann? Da muss es doch für P2P eine vernünftige Lösung geben!

Gruß, jimbolaya