Steuerung über das Internet klappt nicht, Verbindung geht immer wieder verloren

Mmmh ich kriege meine Aussenkamera über die ddns online aber sie lässt sich nicht steuern und die Verbindung reißt immer wieder ab. Manchmal sehe ich bewegte Bilder aber kann sie trotzdem nicht steuern.

Servus,

hast Du es mal direkt über die aktuelle WAN-IP-Adresse getestet?

gruss

Über die was? WAN-IP?

Das ist die Adresse, die Dein Router vom Provider zugeteilt bekommen hat, und unter jener er eben im WWW erreichbar ist. :wink:

Rufe mal von Deinem Rechner (am gleichen Router) z.B. diese Seite auf: „www.wieistmeineip.de“.

Und wie Du Deine Cam per DDNS z.B. mit „http://yahoo25.dyndns.com“ aufrufst, nimmst Du jetzt diese WAN-IP, Beispiel „http://87.123.456.789“.

gruss

Hmm Moment irgendwie kann ich gerade nicht folgen! Sorry! WAN IP plus ip der Kamera oder nur der Port?

Präzisierung: (natürlich mit Portnummer)

Und wie Du Deine Cam per DDNS z.B. mit „http://yahoo25.dyndns.com:4711“ aufrufst, nimmst Du jetzt diese (Deine) WAN-IP, Beispiel „http://87.123.456.789:4711“.

gruss

Nachtrag:

…Sorry! WAN IP plus ip der Kamera …?

Bitte nicht falsch verstehen, aber kann es sein, daß es noch gewisse Defizite im Grundverständnis gibt?

Ah ok dann hab ich doch richtig gedacht aber noch nicht gehandelt. Danke Für den tip werde es testen. Merci vielmals.

Nachtrag:

Bitte nicht falsch verstehen, aber kann es sein, daß es noch gewisse Defizite im Grundverständnis gibt?[/QUOTE]

Na sicher bin ja noch Anfänger!

Hmm macht keinen Unterschied ob ich WAN IP oder DDNS Zugang nutze. Vielleicht liegt es an der veralteten Firmware (0.35.2.46)und WEBui (40.11.2.1) !?

Interessanter weise klappt es mit der IP live Cam App. Besser als mit der Web ui von instar.

Das hättest Du aber gleich verraten können, daß Du per Mobile App zugreifen willst.

gruss

Macht das nen Unterschied?
Naja die Kamera dient der Überwachung einer abfohlbox einer bekannten und aktuell steht dort die Stute meiner Frau. Daher nutzt sie alle Möglichkeiten um auf die Kamera zu zugreifen. Aber es sieht so aus als wenn das Fohlen heute Nacht kommt.

Also nix für ungut, aber bei dem verschwommenen Bild würde ich noch nicht mal 'ne Elefantengeburt erkennen. :zomg:

Und unter uns gesagt:
Da Du schon in Deinem Screenshot die Adresse präsentiert hast, ändere das Zugangspasswort.
(Es gibt zuviel Schlechtes auf der Welt und im WWW)

gruss

Ah guter Hinweis, nicht dran gedacht. Jep muss das Objektiv noch neu einstellen, bin ich noch nicht zu gekommen. Aber das das Fohlen gestern gekommen ist kann ich jetzt wieder dran arbeiten.