SD Karte wird im Browser nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die Kamera und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Wieso ständig der Button für die SD verschwindet (siehe Bild)? Ich kann nicht mehr auf die SD zugreifen, selbst über den Punkt „Alarm“ … „SD Karte“ nicht :frowning:
Wenn ich „SD Karte formatieren“ auswähle, schickt er zwar den Befehl, aber es tut sich danach auch nicht viel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht liest der Support ja hier mit :-/

Viele Grüße und schönen Sonntag
Sven

[QUOTE=SmartieSven;20252]Hallo,
Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Wieso ständig der Button für die SD verschwindet (siehe Bild)? Ich kann nicht mehr auf die SD zugreifen, selbst über den Punkt „Alarm“ … „SD Karte“ nicht :frowning:
[/QUOTE]
Ich habe dieses auch heute zum ersten mal festgestellt. Nach Rücksetzung des Browsers war der der Punkt "SD " im Browser wieder sichtbar.
Ich werde mal schauen ob ich den Fehler lokalieren kann sobald es bei mir wieder mal auftritt.
Ich kann aber über den Link http://ip-adresse/web/sd dann immer noch zugreifen.
Test es doch bei dir auch mal
Gruß
Hbr

Hallo hbr,

Danke für den Tipp.
Ich probiere es nachher gleich mal - kann mich aber schwach daran erinnern, auch schon (außer mit Firefox) den Fehler beim IE und dem Edge gehabt zu haben, und zwar gleich am 2. Tag, weshalb ich die Kamera einmal schon komplett zurückgesetzt und alles neu konfiguriert hatte.

Gruß
Sven

So… Habe getestet…

Auf allen Browsern auf dem PC, auf den 2 heimischen Tablets, auf den Smartphones - überall dasselbe: Nüscht, also leer! :open_mouth:

Den direkten Link zur SD eingegeben: siehe Bild!
Da tippe ich doch mal auf einen Kartenfehler der mitgelieferten SD :frowning: Ich werde mal eine neue Karte testen, falls es daran nicht liegt, weiß ich auch erstmal nicht weiter…

Du hast die Kamera gerade neu. Hast du auch die aktuellste Firmware?

Ich habe auch die 6012, aber meine Menüzeile sieht ganz anders aus als deine -
Also mal die neue FW draufbügeln …

Ja, habe die neueste FW drauf - das war das erste, was die Kamera gemacht hat (siehe Bild!) :wink:

Momentan sieht es im Browser wieder so aus, wie im angehängten Bild!
Ich habe die Kamera letzte Nacht vom Strom genommen, habe die andere Linse eingesetzt, die Karte entnommen und nochmals (am Rechner mit „SD Formatter“) formatiert - und jetzt wird wieder alles normal angezeigt… Mal sehen, wie lange :open_mouth:

Ich habe das eben hier mal ausprobiert -
Wenn ich die SD rausnehme, sieht es wie bei dir zuerst gemeldet aus.
Karte wieder rein und zwei Mal das Browserfenster neu geladen, dann springt es wieder um und die SD wird angezeigt.

Evtl. hatte die SD bei dir einen Dateisystemfehler (der durch das Formatieren beseitigt wurde), oder es bestand einfach ein Kontaktfehler der durch das erneute Einstecken beseitigt wurde.

Tja… seitdem es nun ein paar Tage lief, geht seit heute nun gar nichts mehr :frowning:

Seit heute ist die Kamera weder über Smartphone, noch über Tablet oder PC zu erreichen gewesen…

Habe das Gerät zurückgesetzt und wollte es neu verbinden - taucht überhaupt nicht mehr auf. Das „Camera Tool“ findet die Kamera nicht, meine Fritzbox findet die Kamera nicht… In der Kamera knackt es nur alle paar Sekunden - und das war’s :icon_down:

Das war’s dann auch für mich mit Experimentieren. Ich werde die Kamera zurücksenden. Schade eigentlich :frowning:

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

Hi,

ich hatte das Problem auch schon zweimal. SD-Link war weg und formatieren ging auch nicht mehr.

Problemlösung: Karte ziehen und neu stecken. Dann neu formatieren.

Frage: Ich schreibe bei Alarmen eine Filmsequenz auf die Karte. Werden dort alte Dateien sauber gelöscht? Der Fehler tritt bei mir nämlich immer erst nach einiger Betriebszeit auf.

Ich habe jetzt mal die Instar-SD-Karte durch eine eigene Karte ersetzt. Tritt der Fehler jetzt wieder auf, tippe ich auf Fehler der Kamera bzw. der Firmware. Ansonsten ist wohl die Instar-SD-Karte hin.

VG
Olli

Es kann a die Karte selber sein, oder b die Kontakte am Kartenslot.
Letzteres kann wie du ja festgestellt hast, durch aus und wieder einstecken (meist) behoben werden.