SD Karte 128 Gb

Hallo!
Habe einige 9020 Kameras und habe nur eine allgemeine Frage. Wenn ich im Nachhinein bei der 9020 die SD Karte wechseln möchte z.b. von 16 auf 128 Gb, wird die nach dem Wechsel automatisch erkannt und kann die über die Einstellungen in dem Kamera Tool formatiert werden , oder muß ich die erst im PC formatieren? Ich gehe davon aus, das die SD Karte im PC FAT 32 formatiert werden muß. Mir ist es auch schon passiert, das die SD Karte nicht mehr erkannt wurde . Erst wieder nach der Formatierung über das Kameratool.

Warum sollte die nicht erkannt werden? Beim Neustart der Kamera wird der Zustand am SD-Kartenslot abgefragt. Formatieren würde ich erst in der Kamera. So wie bei Fotoapparaten auch.
Grüße

Habe ich bis jetzt immer so gemacht. In der Kamera formatiert. Und werde es beibehalten. Wenn die Karte nicht mehr reagiert, muß man dann vor formatieren zuerst Neustart machen? Oder umgekehrt? Oder läßt sie sich nicht formatieren bevor man einen Neustart gemacht hat? Denn ich habe die Erfahrung gemacht das wenn die Karte nicht mehr aufnimmt und auf nix mehr reagiert man sie formatieren sollte , dann geht sie wieder.Wenn sie nicht defekt ist. Weis nur nicht mehr wie ich formatiert habe. Vor oder nach Neustart.

Vor oder nach ist egal.

Danke.Muss 20 Zeichen voll kriegen.

hat sich irgendeine 128GB microSD Karte besonders bewährt?

Ich selber nutze seit vielen Jahren die Karten von Sandisk und hatte bisher noch keinen Ausfall mit diesen.

ok danke. Bis ich meine 9020 in Betrieb nehme, werde ich schon noch eine finden.

Ja. SanDisk habe ich auch.Klasse 10 U1. Habe ich in alle meinen Instar Kameras.

Sandisk kann ich auch empfehlen. Habe ich in meiner Fotokamera. Dort nutze ich Sandisk Extreme Pro für eine schnellere Bildfolge. Die Teile von S. sind zuverlässig. Über Jahre noch keine Ausfälle gehabt.