Schärfe einstellen an der IN-5907HD

Hallo aus dem Nördlichen Hamburg. Ich habe folgendes Problem. Das Bild das meine Kamera liefert ist auf der rechten Seite total „unscharf“. Dann man das irgendwie einstellen? Sorry, ist vielleicht eine dumme Frage aber ich weiß einfach keinen Rat mehr .-) vg Peter

Kannst du hier bitte mal ein Beispielbild einstellen?

Hallo Muck, hier ist mal ein Bild ! :slight_smile: vg Peter Cam.JPG

Und DANKE für die schnelle Antwort…

Ich glaube Du hat die Schärfe auf denEntfernungsbereich knapp hinter der Schubkarre. Damit ist der Bereich der Schubkarre und bis zur Wand auch im Schärfebereich.
Die Schärfe rechts der Buschrest und das schwarze halbrund Irgendwas ist schon zu nah und außerhalb des Schärfebereichs. Auch der Bereich recht hinter der Hauswand ist außerhalb des Schärfebereichs da er zu weit weg ist. So erkläre ich mir das.

Teste durch verstellen der Schärfe ob es nun mehr nach vorne scharf wird oder mehr nach hinten scharf wird (und entsprechend die anderen Bereich unschärfer werden.

Wenn das nichts bringt kann der Objektivhaltering vom Werk nicht plan montiert sein oder das Objektiv verkantet eingeschraubt sein oder evt garnicht richtig bis hinten in dem Objektivhaltering eingeschraubt sein.

Ist jetzt alles !ALLES! eine Vermutung.

Anm_ Optische Gesetze Schärfebereich. Also ein Bereich maximaler Schärfe und davor und dahinter nimmt die Schärfe dann unlinear schnell ab.
Grüße Ca

Man kann nicht von „2 bis 20m“ alles gleich scharf haben -
Schärfe hast du im Bereich Schubkarren / Leiter.
Das Teil rechts unten ist zu nah und das Gartentürchen rechts hinten zu weit weg.

Das Bild ist für meine Begriffe und den Gegebenheiten völlig ok.